1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nach Aktivierung des eigenen Routers nur noch 1Mbit Internet
Stephan74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe heute über das Telefon (ehemaliges Unitymedia Gebiet) ein eigene Fritzbox 6690 Cable aktivieren lassen. Nachdem ich endlich die Richtige Person am Hörer hatte (andere Geschichte) ging die Aktivierung auch innerhalb von 1 Stunde durch. Aber seitdem habe ich statt CableMAXX 1000 nur noch eine Bandbreite von 1Mbit. 

6 Antworten 6
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

Schau doch im Kundencenter ob deim Modem eingetragen ist.

claubing
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

hatte ich heute auch.

Habe nochmal angerufen und erfahren, dass meine alte Fritzbox noch nicht abgeschaltet worden war, wie eigentlich vom vorherigen Mitarbeiter angekündigt.

Innerhalb von ein paar Minuten wurde aber die alte abgeschaltet und die neue Fritzbox aktiviert. Jetzt habe ich meine normale Internetgeschwindigkeit.

Habe nur noch Probleme mein Festnetztelefon zu aktivieren. Da bin ich noch dran...

Hast du da eine "bessere" Telefonnummer?

Die Wartezeit an der normalen Hotline ist heute unendlich lange.

Wende dich an Facebook oder Twitter und laß das Leihgerät angeschloßen, bis es nicht mehr geht.

Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass im Kundencenter was sinnvolles stand.

Guido1977
Daten-Fan
Daten-Fan

Hast Du schon eine Lösung ? Ich habe mir gerade auch eine 6690 angeschafft, die ich am Freitag dann aktivieren lassen möchte.  Bin gespannt, wie reibungslos das funktioniert.

Sie wird Ersatz für meine jetzige 7390 am UM Modem (Technicolor).

Vodafone hatte mir die VodafoneStation zugeschickt (wegen Docsis3.1), die ich aber nicht anschliessen möchte wegen FritzFon und schlechter Bewertungen von anderen Usern.

 

Nach 10 Tagen soll das alte Modem, lt. Vodafone dann wohl nicht mehr funktionieren.

nicht wirklich.

Der letzte Kontakt hat einen Zahlendreher in der Seriennummer hervorgebracht. Eigentlich sollte es seit 15h wieder funktionieren. 

Rate.... natürlich tut es das nicht. Im Moment warte ich auf Antwort von dem Facebook Team....

Never Touch a running system.

Warum kann man das nicht selbst online erledigen? Seit 8h heute morgen kämpfe ich damit die Fritte zu laufen zu bekommen.