Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2025 09:38
Guten Tag,
am 10. Februar habe ich in der Filiale in Schwäbisch Gmünd (Marktplatz) einen Internetvertrag mit einer Geschwindigkeit von 1000 Mbit/s abgeschlossen. Bei der Vertragsunterzeichnung habe ich einen Fehler gemacht und falsche Angaben zu meinem vorhandenen WLAN-Router gemacht. Der Mitarbeiter in der Filiale hat mich nicht aufgeklärt oder beraten, sondern den Vertrag einfach ohne Modem abgeschlossen.
Infolgedessen kann ich den Internetdienst nicht nutzen, da mir das passende Gerät fehlt. Als ich um Hilfe bei der Lösung dieses Problems gebeten habe, wurde mir einfach abgelehnt. Der Mitarbeiter antwortet nur: „Kaufen Sie ein Modem“, aber derzeit habe ich nicht die Möglichkeit, ein Gerät für mehrere Hundert Euro zu kaufen.
Ich habe außerdem darum gebeten, meinen Vertrag auf denselben Tarif mit einem Modem umzustellen, aber auch das wurde mir verweigert. Das bedeutet, dass ich einen Vertrag abgeschlossen habe, für den ich zahle, aber die Dienstleistung nicht nutzen kann.
Darüber hinaus ist der Mitarbeiter unfreundlich, verweigert jegliche Hilfe und zeigt keine Kooperationsbereitschaft. Ich bin äußerst unzufrieden mit seinem Verhalten.
Welche Möglichkeiten gibt es, diese Situation zu lösen?
am 21.02.2025 11:57
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.
am 21.02.2025 14:23
Einloggen im Kundencenter und Modem selbst buchen?