1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein rankommen an meinen Kabelvertrag
J_D2000
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

vor einigen Monaten habe ich den Vertrag (Kabel und GigaTV) von meiner Mutter übernommen. (Umgeschrieben auf deinen Namen und meine Bankverbindung, Adresse ist gleich geblieben) Ebenfalls habe ich  telefonisch eine Änderung des Tarifs vorgenommen. Das hat alles wunderbar geklappt. Ebenfalls habe ich einen Brief erhalten, indem die Vertragsübernahme bestätigt wurde. Dort ist auch meine Kundennummer zu finden. Ich wollte meinen Vertrag also ganz normal hinzufügen - ging aber nicht. Weder eine Registrierung noch ein Login.

Das Problem ist, meine Kundennummer wäre nicht gültig. Ich habe weder E-Mails oder Rechnungen, um nachzusehen, ob sich die Kundennummer geändert hat, nach der Übernahme. Ich kann den Vertrag auch nicht in "MeinVodafone" hinzufügen, da ich auch keinen Aktivierungscode anfordern kann, es kommt gleich die Meldung "Kundennummer nicht korrekt".  Mit meinem Handy-Vertrag war das überhaupt kein Problem.

Wie bekomme ich jetzt meine Kundennummer von meinem Kabelvertrag raus ? In der Hotline konnte mir leider auch keiner weiterhelfen.

4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

Kdnr ändert sich definitiv bei Vertragsübernahme !

Hotline kontakten !

metal never dies

Hey,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab es schon etliche Male bei der Hotline versucht, leider jedoch ohne Erfolg! Bei den letzten beiden Gesprächen wurde mir mitgeteilt, dass die Kundennummer korrekt sei - das kann aber nicht sein, denn im Portal kommt ja immer ein Fehler bzw. dass diese nicht korrekt ist.

Meine Erfahrung;

Am Telefon muß man schon richtig Glück haben.

In der Vergangenheit konnten vorhandene Probleme immer erst nach mehrmaligen Telefonaten gelöst werden.

Wie im Richtigen Leben gibt es auch bei VF Mitarbeiter, die sich wirklich bemühen, aber auch welche, die kein echtes Interesse an Lösungen haben.

Hartnäckig bleiben. Irgendwann hast du jemanden am Telefon, der dir weiterhilft.

Nervt zwar, aber mir fällt kein anderer Weg dazu ein.

@Kein_Schaden  schrieb:

Hartnäckig bleiben. Irgendwann hast du jemanden am Telefon, der dir weiterhilft.

Nervt zwar, aber mir fällt kein anderer Weg dazu ein.

@J_D2000 Wenn du etwas (einige Tage) Geduld hast, kannst du auch hier auf einen VF-Moderator warten. Die haben immer Interesse daran, Probleme zu lösen und machen auch, was irgendwie möglich ist. Damit sich der zuständige meldet, ist es noch wichtig zu wissen, in welchem Bundesland du wohnst.