Frage
Antwort
Lösung
21.03.2022 22:13 - bearbeitet 21.03.2022 22:20
Hallo,
ich habe zwischenzeitlich verstanden, daß bei Vodafone für Neukunden ohne zu portierende Nummer das Leistungsversprechen "Komfort-Telefonie mit 2 Rufnummern gratis" nicht bedeutet, dass man zwei Leitungen enthält. Eine wahrlich neue Variante, die ich bislang nicht kanne (weder von der Telekom noch von 1&1 noch von Kabel BW).
Allerdings sehe ich die zweite Rufnummer weder im Portal noch in der Vodafone Station und der Anruf bei der Hotline führt nur zum Auftrag, dass der Restart meines Routers erforderlich sei. Den habe ich durchgeführt, doch neue Erkenntnisse habe ich damit nicht gewonnen.
Wo müsste ich die zweite Rufnummer sehen (Portal und/oder Vodafone Station) ?
Danke für Unterstützung hierzu und Viele Grüße,
BinnenSegler21
P.S. Es wäre hilfreich, wenn man in der Fussnote der Preisliste und Leistungsbeschreibung aufnimmt, dass nur eine Telefonleitung enthalten ist und weitere für 4,99 € als "HomeBox" Option erworben werden kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.03.2022 02:35
@BinnenSegler21 schrieb:
[...] (weder von der Telekom noch von 1&1 noch von Kabel BW).
Bei der Telekom hieß der Spaß lange Zeit "ISDN" und hat einen Aufpreis gegenüber einem klassischen Analoganschluss gekostet -- und auch bei Vodafone ist es schon seit Jahren Standard, dass der Kunde OHNE Komfort-/Homebox-Option nur eine einzige Telefonleitung bekommt.
@BinnenSegler21 schrieb:
Allerdings sehe ich die zweite Rufnummer weder im Portal noch in der Vodafone Station und der Anruf bei der Hotline führt nur zum Auftrag, dass der Restart meines Routers erforderlich sei. Den habe ich durchgeführt, doch neue Erkenntnisse habe ich damit nicht gewonnen.
Wo müsste ich die zweite Rufnummer sehen (Portal und/oder Vodafone Station) ?
Gar nicht - weil bei Vodafone West (ehem. Unitymedia / KabelBW) im Standardumfang nur EINE Rufnummer und EINE analoge Leitung enthalten ist. Du darfst dies nicht mit dem Umfang von Vodafone Deutschland (ehem. KabelDeutschland) verwechseln - dort gibt es im Standardumfang zwar zwei Rufnummern, aber ebenfalls nur EINE analoge Leitung.
@BinnenSegler21 schrieb:
P.S. Es wäre hilfreich, wenn man in der Fussnote der Preisliste und Leistungsbeschreibung aufnimmt, dass nur eine Telefonleitung enthalten ist und weitere für 4,99 € als "HomeBox" Option erworben werden kann.
Bei Vodafone West kann die 2. Telefonleitung auch als Zubuchoption auf den "normalen" Kabelrouter zugebucht werden - kostet jedoch preislich genau so viel wie die HomeBox-Option...
am 22.03.2022 02:35
@BinnenSegler21 schrieb:
[...] (weder von der Telekom noch von 1&1 noch von Kabel BW).
Bei der Telekom hieß der Spaß lange Zeit "ISDN" und hat einen Aufpreis gegenüber einem klassischen Analoganschluss gekostet -- und auch bei Vodafone ist es schon seit Jahren Standard, dass der Kunde OHNE Komfort-/Homebox-Option nur eine einzige Telefonleitung bekommt.
@BinnenSegler21 schrieb:
Allerdings sehe ich die zweite Rufnummer weder im Portal noch in der Vodafone Station und der Anruf bei der Hotline führt nur zum Auftrag, dass der Restart meines Routers erforderlich sei. Den habe ich durchgeführt, doch neue Erkenntnisse habe ich damit nicht gewonnen.
Wo müsste ich die zweite Rufnummer sehen (Portal und/oder Vodafone Station) ?
Gar nicht - weil bei Vodafone West (ehem. Unitymedia / KabelBW) im Standardumfang nur EINE Rufnummer und EINE analoge Leitung enthalten ist. Du darfst dies nicht mit dem Umfang von Vodafone Deutschland (ehem. KabelDeutschland) verwechseln - dort gibt es im Standardumfang zwar zwei Rufnummern, aber ebenfalls nur EINE analoge Leitung.
@BinnenSegler21 schrieb:
P.S. Es wäre hilfreich, wenn man in der Fussnote der Preisliste und Leistungsbeschreibung aufnimmt, dass nur eine Telefonleitung enthalten ist und weitere für 4,99 € als "HomeBox" Option erworben werden kann.
Bei Vodafone West kann die 2. Telefonleitung auch als Zubuchoption auf den "normalen" Kabelrouter zugebucht werden - kostet jedoch preislich genau so viel wie die HomeBox-Option...
am 27.03.2022 19:29
@BinnenSegler21 Hast du noch weitere Fragen oder können wir hier abschließen?