Zwei Verträge (kurzzeitig) parallel
ollewer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

da ich zeitnah aus meiner WG ausziehen werde und bisher der Internet-Anschluss über mich läuft, werde ich den jetzigen Vertrag auf eine Mitbewohnerin überschreiben. Parallel würde ich theoretisch gern einen neuen Vertrag für meine neue Wohnung abschließen. Ist es problemlos möglich, zwei Internet-Verträge für eine kurze Zeit (höchstens 1-2 Monate) parallel laufen zu lassen?

Danke und viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Warum nimmst du den Vertrag nicht einfach mit und die WG schließt einen neuen Vertrag ab? Dann hat auch niemand der ehemaligen WG-Mitbewohner Zugriff auf deine persönlichen Daten...

Ansonsten ist es problemlos möglich, mehrere Kabelinternet-Verträge zu haben. Allerdings könnte es sein, das du dann für deinen zweiten Vertrag keine Neukunden-Konditionen mehr erhälst, da du ja bereits Bestandskunde bist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Warum nimmst du den Vertrag nicht einfach mit und die WG schließt einen neuen Vertrag ab? Dann hat auch niemand der ehemaligen WG-Mitbewohner Zugriff auf deine persönlichen Daten...

Ansonsten ist es problemlos möglich, mehrere Kabelinternet-Verträge zu haben. Allerdings könnte es sein, das du dann für deinen zweiten Vertrag keine Neukunden-Konditionen mehr erhälst, da du ja bereits Bestandskunde bist.