1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zettel im Briefkasten: Vodafone Kabel Anschluss soll gesperrt werden?
kMathews
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Heute habe ich einen Brief mit der Post erhalten: Der Vodafone-TV-Kabel-Anschluss soll gesperrt werden.

Ich bin seit 36 Monaten Kunde bei Vodafone. Eines Tages habe ich diesen Brief erhalten? Ich habe keine Informationen dazu gefunden, außer FRAUD! Darf ich wissen, warum ein solcher Brief ohne jegliche Anrede?

Gruße,
Kiran Mathews

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@kMathews 

Da hat dir wohl ein Medienberater mit Provisionsinteresse etwas in den Briefkasten geworfen. Nicht reinlassen - nichts unterschreiben ist da die beste Option. 

Nutzt du Cable TV von Vodafone (auch Sky mit Anschluss ueber Cable TV gehört dazu) ? Aus welchen Bundesland kommst du ?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nein (auch Sky). Ich hatte früher einen Kabel-TV, den ich aber vor 12 Monaten gekündigt habe.

Bundesland: Rheinland-Pflaz

Interessant ist, dass Vodafone mir kein Brief geschickt hat. Und warum benutzt dieser Agent das Firmenprofil von Vodafone?

Möglicherweise werde ich in Zukunft zur DT wechseln.

@kMathews 

Das wird ein Vermittler von VF Vertraegen sein - da kann er ein VF Logo nutzen. In offiziellen VF Vertragsangelegenheiten wirst du mit Kundennummer und Name angeschrieben.

Grundsätzlich kann ein Cable Anschluss natürlich gesperrt werden, sofern keine vertraglichen Leistungen von VF Cable genutzt werden.

Okay. Kann ich den Brief ignorieren? 

Da es sich nicht um einen offiziellen Brief handelt

@kMathews

Ich würde den Zettel ignorieren. 👍