Wohnung umziehen
Hayley
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Wir haben kürzlich eine Wohnung gekauft und müssen unseren Kabelinternetdienst in die neue Wohnung verlegen.

Wir wohnen in Hessen und ich habe die Umzugstelefonnummer gefunden. Ich lerne, aber mein gesprochenes Deutsch ist nicht sehr gut. Gibt es eine Möglichkeit, den Umzug online zu beantragen?

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja gibt es. Einfach in der Online Seite auf den Umzugsservice gehen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler Nein, da ist kein. Deshalb frage ich. Wenn Sie auf Kabel und dann auf Hesse klicken, erhalten Sie eine Telefonnummer.

@Hayley 

Dann musst du auf einen Mod warten, der kann das dann beauftragen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
R4mona
Moderator:in

Hi Hayley,

meine Kolleg:innen und ich sind Dir gern behilflich.

Sei bitte so lieb und schick uns eine private Nachricht mit den folgenden Daten:

Kundennummer

Name des Vertragspartners

Adresse (aktuell und auch die neue)

Geburtsdatum

Bundesland

aktuelle Handynummer

Sobald wir Deine PN erhalten haben, prüfen wir gemeinsam, ob wir Dich nach dem Umzug weiterhin mit unseren Produkten versorgen können.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke @R4mona! Ich habe jetzt eine private Nachricht gesendet.

R4mona

Hi Hayley,

erst einmal lieben Dank für Deine Nachricht.

Um Deinen Umzug im System zu hinterlegen, benötige ich bitte noch das Umzugsdatum.

Deinen Namen kann ich hier leider nicht ändern. Dazu benötigen wir bitte tatsächlich eine Kopie (beide Seiten) Deines Personalausweises. Diese kannst Du uns gern per Mail schicken.

Liebe Grüße
R4mona

@R4mona 

Liebe R4mona,

Wir haben bereits am 3. Mai mit dem Einzug in die neue Wohnung begonnen. Wenn ein Datum in der Zukunft benötigt wird, wäre dies so bald wie möglich.

Den Personalausweis schicke ich heute Abend per E-Mail.

Danke!

R4mona

Hi Hayley,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Soeben wollte ich Deinen Umzug eintragen. Leider findet mein System Deine neue Straße nicht. Smiley (traurig)

Kannst Du mir diese bitte nochmal per PN zukommen lassen? Dann kann ich den Umzug zum tagesaktuellen Datum bei uns hinterlegen.

Das wäre super.

Liebe Grüße
R4mona