1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lange dauert ein Nachforschungsauftrag !
Steffi13071986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, ich habe leider meine Festnetzrechnung bzw meine. Außenstand auf die Bankverbindung überwiesen die sonst den Mobilfunk bei mir abbucht. Ich habe bereits einen Nachforschungsantrag gestellt. Kann mir jemand sagen wie lange das erfahrungsgemäß dauert. Da aktuell dadurch sowohl Internet als auch Telefon lahm gelegt sind. 

7 Antworten 7
schlawiner01
App-Professor
App-Professor

Hallo Steffi,

 

das ist von Deiner Bank abhängig, ich hatte einmal solch einen Nachforschungsantrag, dieser wurde von meiner Sparkasse innerhalb von wenigen Stunden erledigt. In der digitalen Zeit sollte es auch nicht länger dauern.

 

Vodafone braucht hier enorm lange zum buchen, sobald dein VErwendungszweck etwas abweicht von dem vorgegebenen, ich warte darauf seit März 2021 das bei mir endlich mal ein Betrag nachgebucht wird, inzwischen meldet sich alle 3 Monate das Inkasso Unternehmen Piago. Auf meinen Überweisungsnachweis wurde bis heute nicht mal eine Antwort gegeben.

 

Alles in allen ein "sehr seröser" Verein.

 

 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Steffi13071986 

Das sind bekanntlich unterschiedliche Vodafone Unternehmen. Überweise den fälligen Betrag an dein Vodafone Cable Unternehmen, damit Internet & Phone freigeschaltet werden und bitte im Rahmen der Nachforschungen bei der Vodafone GmbH um Rueckueberweisung oder Umbuchung auf dein Mobilfunk Kundenkonto. (Verrechnung mit Folgerechnungen)

Lt Kabel sei eine Ausbuchung kein Problem von Mobilfunk zu Kabel. Was ist denn nun richtig ? Den Betrag könnte ich frühestens Donnerstag überweisen. Somit wäre eine Freischaltung vor Sylvester wohl nicht mehr wahrscheinlich. 

Der Verwendungszweck war ja richtig (Kundennummer) ich habe halt mit der richtigen Kundenummer aufs falsche Konto überwiesen 

Hallo Steffi,

 

da kann man leider nichts sagen, wenn Du die Auskunft telefonisch erhalten hast, würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen. Ich habe hier schon oft erlebt, das Mitarbeiter A das eine meinte und Mitarbeiter B mir dann sagte, das ist so nicht richtig. So lang ein Mitarbeiter das nicht sofort erledigt und es nur weiter gibt musst Du es mit einem großen Fragezeichen betrachten.

Hier den Namen des MA aufnehmen und die Verbindlichkeit der Rückmeldung einfordern und alles inkl. Uhrzeit und datum notieren.


@schlawiner01  schrieb:
...

Hier den Namen des MA aufnehmen und die Verbindlichkeit der Rückmeldung einfordern und alles inkl. Uhrzeit und datum notieren.


Auch das bringt dir nichts, da die Hotline an externe Callcenter-Betreiber ausgelagert ist. Diese können keine für Vodafone verbindlichen Aussagen tätigen. Ich würde alles übers Kontaktformular in MeinVodafone oder den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp mitteilen und dann kann man nur noch abwarten.

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Steffi13071986  Aus Welchen Bundesland kommst du?

 

zu Welchen Vodafone unternehmen sollte das geld gehen? Vodafone (NRW,Hessen, Bawü) GmbH?