Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2021 19:57
Hey
Und zwar folgendes seit dem 30.11 Habe ich eine Störung bei euch und jetzt wurde mir erst mitgeteilt das am 26.06 ein Node split installiert. Dann warte ich bereits 8 Monate auf eine Änderung ich habe kein Nerv mehr und will raus und weg von diesem Internetanbieter da ich mehr als unglücklich damit bin noch nie wurde ich so oft belogen .. Sowie der Herr Haas mir sagte es wäre jetzt einfacher zu kündigung wenn ein Corona auslastung vorliegt ich schick die kündigung ab ruf eine Woche später an mir qurde wieder *** erzählt genauso wie beim Service erst kam ein Monat kein Techniker dann wurde mir im Januar versprochen das es behoben wird im Febr. Jetzt erst am 26.6
Zu meinem Problem:
Hohen Ping und upload rate auf die hälfte
Meine frage :
Wie komme ich aus dem Vertrag so schnell es geht raus damit ich den Anbieter Wechseln kann ?
am 10.02.2021 21:06
Du musst eine außerordentliche kündigung schreiben am besten per kontatkformular mit frist setzen zur behebung der Störung binnen 14 Tage
am 10.02.2021 21:15
Liegen fundierte Messprotokolle (LAN-Messungen) zu unterschiedlich Tageszeiten ueber einen längeren Zeitraum vor ? Du bist in der Nachweispflicht.
am 10.02.2021 21:39
@DreiViertelFlo schrieb:Du musst eine außerordentliche kündigung schreiben am besten per kontatkformular mit frist setzen zur behebung der Störung binnen 14 Tage
Für was muss man dem Provider nochmal 14 Tage schenken, wenn er schon selbst sagt, dass er noch Monate braucht?
am 10.02.2021 21:48
Für den Fall das es doch schneller ging.
am 10.02.2021 22:01
Nö, so ist das nicht Hier könnte u. U. eine Fristsetzung entbehrlich sein, wenn man § 314 Abs. 2 Satz 3 BGB im Auge hat "Die Bestimmung einer Frist zur Abhilfe und eine Abmahnung sind auch entbehrlich, wenn besondere Umstände vorliegen, die unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die sofortige Kündigung rechtfertigen."
@bishopZ hast du das denn schriftlich mit dem 26.6.? Oder hat das einer dieser Schwätzer am Telefon erzählt? In dem Fall kannst du nichts damit anfangen, es muss auch keinesfalls richtig sein. Fast vermute ich nämlich das, denn es würde mich wundern, wenn man bei VF einen Termin so weit im voruas taggenau angeben kann.
am 11.02.2021 02:54
Ich habe es mehrmals angegefragt an der Hotline ..was anderes bleibt mir nicht übrig die nehmen sich aber das recht den Termin bis Zur 8 Wochen nach hinten zu verschieben .. ich bin am **piep** mit meinem Internet und weiss echt nicht mehr was ich machen soll in letzter not muss ich echt zum Anwalt gehen
am 11.02.2021 02:57
Lan Protokoll messung wollte ich die nächsten Tagen machen ..
am 11.02.2021 11:14
@bishopZ schrieb:Ich habe es mehrmals angegefragt an der Hotline ..was anderes bleibt mir nicht übrig ..... in letzter not muss ich echt zum Anwalt gehen
Wenn du nichts schriftlich hast, sieht es natürlich schlecht aus, was eine nicht notwendige Fristsetzung angeht. Natürlich ist ein Anwalt schon eine Hilfe und wird sicher anders behandelt als der Kunde selbst. Allerdings spricht der auch nicht mit der hotline, sondern schickt einen Brief. Bevor du dich dazu entschließt solltest du aber mal hier auf einen Moderator warten. Da erfährst du wenigstens, was wirklich Sache ist. Die Geschichten und Termie der hotline kannst du vegessen.
am 11.02.2021 16:46
@Díaz_de_Vivar schrieb:
@bishopZ schrieb:Ich habe es mehrmals angegefragt an der Hotline ..was anderes bleibt mir nicht übrig ..... in letzter not muss ich echt zum Anwalt gehen
Wenn du nichts schriftlich hast, sieht es natürlich schlecht aus, was eine nicht notwendige Fristsetzung angeht. Natürlich ist ein Anwalt schon eine Hilfe und wird sicher anders behandelt als der Kunde selbst. Allerdings spricht der auch nicht mit der hotline, sondern schickt einen Brief. Bevor du dich dazu entschließt solltest du aber mal hier auf einen Moderator warten. Da erfährst du wenigstens, was wirklich Sache ist. Die Geschichten und Termie der hotline kannst du vegessen.
Was ist nicht verstehe ist die störung ist ja seit 3 Monaten bekannt bei Vodafone wieso muss ich protokoll über die die leistung führen wenn die selber die störung sehen und sehen von sich aus das es probleme bei mir gibt