Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2021 19:38
Hallo,
ich hatte im Januar einen Anruf von einem Vodafone Mitarbeiter, der meinte ich könnte kostenlos auf den Tarif Red 100 wechseln. Preis wäre wie gehabt 29.99€
Mein Vertrag wäre bis 30.06.2021 gelaufen. Ich stimmte den Wechsel zu. Nach dem Gespräch habe ich meinen Vertrag geprüft. ich zahlte 3 Euro weniger. Um die drei Euro geht es mir nicht.
Aber was mich stört, ist diese unehrliche Kommunikation. Ich habe einen Tag später, dieser Vertragsänderung widersprochen. Der Widerspruch wurde bis heute nicht bearbeitet. Letzte Woche hab ich das nochmal hingeschickt. keine Antwort.
Heute hab ich Kontakt zum Kundenservice aufgenommen. Die meinten, meinen alten Vertrag gibt es nicht mehr, und ich kann dorthin nicht mehr wechseln. Es wurde gefragt auf welchen tarif ich wechseln möchte. ich habe nach nem Angebot gefragt. da wurde mir Red 50 angeboten. für 29.99€. witzig. Nun möchte ich kündigen, mit dem Wechsel wurde mein Vertrag aber um 2 Jahre verlängert. Kann ich nun noch zum 30.06.2021 kündigen? ggf. mit Verweis auf meinen Widerspruch? Als Neukunde bekomme ich woanders bessere Konditionen.
Vielen Dank
Viele Grüße
sto1000
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2021 18:14
Hallo sto1000,
vielen lieben Dank. Die Mails sind für mich wirklich nicht auffindbar. Aber natürlich glaube ich Dir und Du hast ja auch die Eingangsbestätigung als Nachweis. Ich habe jetzt den Tarifwechsel von Januar widerrufen. Du bekommst dazu zeitnah die schriftliche Bestätigung. Natürlich ist auch die alte Laufzeit wieder hergestellt. Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 27.04.2021 12:55
Hallo sto1000,
an welche Adresse hast Du den Widerruf gesendet?
Sofern er Fristgerecht und die hier angegebene Adresse geschickt wurde, wird er entsprechend bearbeitet und die ursprüngliche Vertragslaufzeit wieder hergestellt: https://www.vodafone.de/infofaxe/220.pdf
Gruß,
Jens
am 27.04.2021 19:04
Hallo, geschickt hatte ich den widerruf an Kabel-widerruf@vodafone.com. Zweimal.
So war es in der zu geschickten Vertragsänderung angegeben. Ich habe bis heute auf beide e-mail Eingänge nur ne eingangsbestätigung erhalten.
Vg
am 28.04.2021 17:14
Hi sto1000,
ich möchte es mir mal anschauen.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, wenn Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
28.04.2021 19:16 - bearbeitet 28.04.2021 19:17
Hallo Lars, persönliche Nachricht wurde abgeschickt. Vg sto1000
am 28.04.2021 21:37
Hi sto1000,
ich kann im System keinen Eingang eines Widerrufes finden. Die letzte Eintragung war der Tarifwechsel im Januar. Kannst Du mir mal bitte Screenshots der Eingangsbestätigungen per Privatnachricht schicken. Wichtig ist, dass darauf der Absender, Empfänger, Datum und das Textfeld zu lesen sind. Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 29.04.2021 08:27
Hallo Lars, ich habe Dir einen Screenshot geschickt.
VG sto1000
am 29.04.2021 18:14
Hallo sto1000,
vielen lieben Dank. Die Mails sind für mich wirklich nicht auffindbar. Aber natürlich glaube ich Dir und Du hast ja auch die Eingangsbestätigung als Nachweis. Ich habe jetzt den Tarifwechsel von Januar widerrufen. Du bekommst dazu zeitnah die schriftliche Bestätigung. Natürlich ist auch die alte Laufzeit wieder hergestellt. Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 29.04.2021 18:52
Hallo Lars, vielen Dank fürs Kümmern. Weitere Fragen habe ich nicht.
Komisch, dass die Mails nicht zu finden sind. Die ich ja sogar zweimal los geschickt habe.
Ich bin froh, wenn das jetzt geklärt ist.
Viele Grüße
Sto1000
am 29.04.2021 19:59
Hallo sto1000,
ich kann es mir auch nicht erklären. Allerdings sind meine Recherchemittel in den Tiefen des Maileingangs auch relativ klein. Es gab daher nur 2 Varianten, ich gebe es zur Recherche/Prüfung weiter oder wir nehmen den kurzen Weg. Da hier aber alles stimmig ist, wäre die Verzögerung mit weiteren Prüfungen nur Aufwand für uns und weiteres Warten für Dich.
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten doch mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars