Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2021 14:54
Guten Tag,
ich habe im Dezember einen Vodafone Red Internet & Phone 1.000 Cable Tarif mit Wechselgarantie abgeschlossen. Nun möchte ich die Wechselgarantie in Anspruch nehmen, leider bietet Vodafone dies ja nur über die Kommunikation mit der Hotline an.
Ich habe gerade versucht, den Wechsel zum Ende des 6. Monats in den Red Internet & Phone 100 Cable vormerken zu lassen. Der Mitarbeiter an der Hotline wollte dies nicht vormerken, da sowas nicht möglich sei. Das ginge nur bei einem Neuvertrag.
Aufgrund diverser schlechter Erfahrungen mit solchen Gesprächen habe ich das Telefonat dann beendet. Ich möchte nun nicht wiederholt bei Vodafone anrufen bis ich dann einen Mitarbeiter erreiche, der diese Vormerkung vornimmt.
Kann mir hier jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.05.2021 07:50
Hi Marco788,
der Wechsel findet, wie bereits geschrieben morgen am 11. Mai statt.
Beträge die im Voraus ab Umstellungsdatum noch zu den alten Konditionen berechnet wurde, werden nachträglich wieder gutgeschrieben.
Damit machen wir hier dann auch zu. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan
am 11.02.2021 09:54
Hallo Marco788,
gerne bin ich Dir bei der Umstellung Deines Tarifes behilflich. Schick mir dazu bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Melde Dich anschließend wieder hier bei mir im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 11.02.2021 10:44
Hallo Nancy,
ich habe dir die Daten gerade geschickt.
Viele Grüße
Marco
am 12.02.2021 11:57
Hallo Marco788,
den Wechsel haben wir zum 11.05. vorgemerkt. Die Bestätigung bekommst Du nach der Umstellung.
Grüße
Thomas
am 06.05.2021 18:18
Hallo,
leider wurde mein Tarif nicht wie zugesichert umgestellt und mir wird jetzt der Tarif 1000 zum vollen Preis abgerechnet., obwohl mir hier die Wechselgarantie zugesichert wurde.
Wie konnte das passieren?
am 06.05.2021 18:37
Die Umstellung erfolgt erst zum 11.5., das hat der Mod dir doch geschrieben. Die Berechnung erfolgt taggenau, aber wenn die Rechnungslegung vor Umstellung stattfindet, wird natürlich erstmal der noch aktive Tarif berechnet. Eine Korrektur erfolgt in der Folgerechnung.
am 06.05.2021 18:41
Ok. Vielen Dank für die Erklärung.
am 07.05.2021 07:19
Hallo Marco788,
hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden.
Grüße
Thomas
am 07.05.2021 08:33
Hallo,
der Beitrag kann dann gerne geschlossen werden.
Noch einmal vielen Dank für die Hilfe hier.
am 10.05.2021 07:50
Hi Marco788,
der Wechsel findet, wie bereits geschrieben morgen am 11. Mai statt.
Beträge die im Voraus ab Umstellungsdatum noch zu den alten Konditionen berechnet wurde, werden nachträglich wieder gutgeschrieben.
Damit machen wir hier dann auch zu. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan