1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel
Karas777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen!

Mein Vertrag "Red Internet & Phone 50 DSL" läuft zum Ende Dezember aus und ich wollte eigentlich den Wechsel auf CableMax durchführen. Die Kündigungsfrist habe ich leider verpasst also was solls, wechsel ich halt im nächsten Jahr. Nun kam letzte Woche von Vodafone noch ein Werbeschreiben, dass ich zu CableMax wechseln kann, zu den gleichen Konditionen wie sie Online zu finden sind und mein DSL ertrag noch 4 Wochen weiter läuft.

 

Nun stellt sich mir noch die Frage, ob ich den Wechsel wirklich noch problemlos durchführen kann?

Was passiert wenn ich die angegebenen Download-Raten in meiner Wohnung nicht erreiche (theoretisch ist das Produkt bei mir nutzbar)?
Wäre ein Widerruf des Kabelvertrages mit einem Rückwechsel auf DSL problemlos möglich?

Aktuell sind in meiner Wohnung noch alte TV-Dosen mit zwei Ports verbaut, muss dafür ein Umbau erfolgen?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Karas777 

Du kannst 14 Tage nach Erhalt der Widerrufsbelehrung vom Cable Max 1000 Vertrag zurücktreten (nicht bei Abschluss im Shop). Ein offiz. Testzeitraum fuer Internet & Phone Cable mit Rueckwechselmoeglichkeit zu DSL ist nicht vorgesehen. Du kannst natürlich unabhängig von Internet & Phone Cable jederzeit wieder einen DSL-Anschluss beauftragen.

 

Du bekommst entweder einen Push-Adapter oder ein Techniker (falls Selbstinstallation nicht möglich) - installiert eine Cable Multi Media Dose.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Karas777 

Du kannst 14 Tage nach Erhalt der Widerrufsbelehrung vom Cable Max 1000 Vertrag zurücktreten (nicht bei Abschluss im Shop). Ein offiz. Testzeitraum fuer Internet & Phone Cable mit Rueckwechselmoeglichkeit zu DSL ist nicht vorgesehen. Du kannst natürlich unabhängig von Internet & Phone Cable jederzeit wieder einen DSL-Anschluss beauftragen.

 

Du bekommst entweder einen Push-Adapter oder ein Techniker (falls Selbstinstallation nicht möglich) - installiert eine Cable Multi Media Dose.

Karas777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Wenn ich es richtig verstehe, kann ich von DSL zu Kabel wechseln, wodurch mein DSL Vertrag gekündigt wird.
Sollte es Probleme beim Kabel geben, müsste ich entsprechend von dem Sonderkündigungsrecht oder Widerrufsrecht gebrauch machen und am Ende einen neuen Vertrag für eine DSL-Leitung machen?

@Karas777 

Du sendest an das Vodafone Cable Unternehmen das Anvieterwechselformular mit Rufnummernportierung. Nach erfolgter Portierung wird dein Vodafone DSL-Vertrag beendet.

 

Du hast beim Cable Vertrag die bekannten Verbraucherschutzrechte. Ab 1.12.2021 werden diese bei "schlechter" Verfügbarkeit zusätzlich verbessert. 

 

Ob du wieder einen DSL Vertrag bei "schlechter" Leistung oder grundsätzlich als Fallback Option machst, bleibt dir überlassen. Da bist da voellig frei in deinen Entscheidungen.