Wechsel von Telekom zu Vodafone
-Hermann48-
Daten-Fan
Daten-Fan

guten morgen allerseits 🤙🏼

ich bin von der telekom zu vodafone gewechselt. online dann 

tarif ect.  ausgesucht, ausgefüllt und beantragt. 

ich sollte meine kundendaten an vodafon weiterleiten damit der wechselservice von der telekom zu vodafone vonstatten geht. ich finde aber nirgends eine möglichkeit die fehlenden unterlagen/Daten einzugeben damit der wechselservice von statten geht. kann mor da jemand bitte tipps oder hilfe geben?  es sei noch angemerkt: keine Rufnummer -mitnahme!! 

Grüße, da hermann 😊 

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@-Hermann48- wenn du keine Rufnummernmitnahme beauftragen wolltest warum sollte dann ein Wechselservice vorhanden sein. Im normal Fall kündigst du einfach bei der Telekom zum Vertragsende und schließt bei VF danach den neuen Vertrag ab. Alles andere kenne ich nur bei Abschluß von Verträgen über einen Drittanbieter/Reseller. Dort kann man der Termin zum wechsel angeben , sonst nicht wenn du direkt bei VF abschließt. Ich vermute fast das es sich bei dir trotzdem um die Rufnummernmitnahme gehandelt hat.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Zumindest in einigen Regionen (z.B. BaWü, Hessen und NRW) kann man den Wechselservice auch ohne Portierung machen.

Dann ist aber eine Kündigungsbestätigung des alten Providers notwendig.

Wie man das organisatorisch im Detail macht, weiss ich nicht. Wenn du allerdings bei der Telekom noch gar nicht gekündigt hast, wird es ohne Portierung nicht gehen.