Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2021 00:36
Hallo,
Besteht die Möglichkeit von der 1000mbits cablemax in ein Buisness Tarif mit fester Ipv4 adresse zu wechseln?
Hab gelesen das ein Tarifwechsel möglich ist wenn der Preis gleich bleibt oder sich erhöht.
In meinem Online Portal wird mir nur der Buisness Tarif 1000mbits angeboten für 83€. Mir würde aber eine 300 bzw 500mbits Leitung reichen.
Lg
am 24.04.2021 08:55
Hallo franzi9986,
nicht nur der Preis ist ausschlaggebend für ein Upgrade. Da Du aktuell 1000 Mbit/s gebucht hast, kannst Du nicht in einen Tarif mit weniger Leistung wechseln. Daher nur das Angebot des 1000er Businesstarifes. Das können wir leider auch nicht umgehen.
Viele Grüße
Grit
am 24.04.2021 09:10
Warum steht dann bitte bei der Tarif Wechsel Seite dies hier.
"Der Wechsel in einen anderen Tarif ist jederzeit für einmalig 9,99 € möglich, wenn der neue Grundpreis mindestens gleich hoch ist wie der Grundpreis des aktuell gebuchten Produkts. Ein Wechsel in Tarife mit niedrigeren Grundpreisen ist erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit möglich. Bei jedem Tarifwechsel erhältst Du eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Bei nachträglicher Buchung sowie bei Kündigung der HomeBox-Option ist ein Gerätetausch notwendig. Die Gerätetauschgebühr beträgt einmalig 29,99 €. Der Kabelrouter oder die HomeBox sind nach Vertragsende zurückzugeben. Der Grundpreis sowie nutzungsabhängige Entgelte sind monatlich zu zahlen. Die Vertragsabwicklung erfolgt nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) Kabel Internet und Telefon Produkte sowie der jeweils gültigen Preisliste. Des Weiteren gelten die Datenschutzbestimmungen von Vodafone. Die Produktinformationsblätter findest Du hier.
Stand: August 2020. Bitte beachte die Gültigkeitszeiträume unserer Aktionen. Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Änderungen und Irrtümer vorbehalten."
So und für mich heißt das, dass ich in einen anderen Tarif wechseln kann, nur der Grundpreis muss mindestens gleich bleiben oder höher!
am 25.04.2021 08:24
Hallo franzi9986,
hast Du es auch genau gelesen und mal auf Deine Mindestvertragslaufzeit geachtet? Du kannst aktuell nicht auf einen kleineren Tarif wechseln, auch wenn der Preis höher ist.
Viele Grüße
Grit