Wechsel auf "CableMax 1000"
unmensch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, mit Ende des letzten Monats ist die Mindestvertragslaufzeit meines Tarifs "Red Internet & Phone 1000 Cable" abgelaufen. Ich möchte nun schnellstmöglich auf den Tarif "CableMax 1000" wechseln. Der steht mir im Kundenportal leider nicht als Option zur Verfügung. (schonmal hier besprochen: https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/Wechsel-von-quot-Red-Internet-amp-Phone-1000-Cabl... )

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@unmensch Ich habe deinen anderen thread gesehen. Die Antwort dort war zum damaligen Zeitpunkt sicher richtig. Ich kann dir ja nur schreiben, was ich hier gefunden habe. Eben diese Neuerung in den Bestimmungen.

Wenn du total auf Nummer sicher gehen willst, mach die Markierung der Lösung wieder weg, damit der thread nicht beendet wird und ein Moderator seine offizielle Stellungnahme in deinem Fall geben kann.

Kündigen, neuer billigerer Tarif und dann Wechsel zum CableMax wird zeitmäßig nicht klappen, wenn die Aktion wie vorgesehen, in den nächsten Tagen zu Ende ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @unmensch, in der Zwischenzeit ist für Bestandskunden eine Änderung eingetreten.:

  • Bestandskunden mit einem preislich günstigeren Tarif können für nur 9,99€ Tarifwechsel-Entgelt auf CableMax wechseln

Der Passus mit dem preislich höherem Tarif und Ablauf der MVLZ wurde gestrichen Vodafone CableMax zum Dritten: Buche Deinen Tarif ... - Vodafone Community

Ich denke, ein direkter Wechsel ist nicht möglich. Und alle anderen Varianten werden daran scheitern, dass voraussichtlich die Aktion vorher endet.

Hieße, ich müsste meinen alten Vertrag kündigen und einen neuen abschließen? Das wäre ziemlicher Nonsense. Um genau das zu vermeiden, habe ich ja schon vor Monaten angefragt, wie das ablaufen soll.

@unmensch Ich habe deinen anderen thread gesehen. Die Antwort dort war zum damaligen Zeitpunkt sicher richtig. Ich kann dir ja nur schreiben, was ich hier gefunden habe. Eben diese Neuerung in den Bestimmungen.

Wenn du total auf Nummer sicher gehen willst, mach die Markierung der Lösung wieder weg, damit der thread nicht beendet wird und ein Moderator seine offizielle Stellungnahme in deinem Fall geben kann.

Kündigen, neuer billigerer Tarif und dann Wechsel zum CableMax wird zeitmäßig nicht klappen, wenn die Aktion wie vorgesehen, in den nächsten Tagen zu Ende ist.

Da hätte ich in der Tat gerne eine Zweitmeinung, sei mir da bitte nicht böse. 😉

Wenn ich das richtig sehe, ist mein letzter Thread zum Thema einige Tage jünger als die Streichung des besagten Passus, von daher... damals wäre noch genug Zeit gewesen, um pünktlich zu kündigen, aber da hatte man mir noch anderes gesagt.

Egal was zum damaligen Zeitpunkt war, jetzt ist der Wechsel nicht mehr möglich. Da wird dir auch ein Mod nichts anderes sagen können. Wenn man im Monat mehr als 39,90 € bezahlt ist auch nach Beendigung der Mindestlaufzeit kein Wechsel in den Cable Max Tarif möglich.

 

Damals wussten das die Mods auch noch nicht, dass VF den Passus ändert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
fama21
Datenguru
Datenguru

@unmensch 
grundsätztlich tendeire ich zu, was nicht passt, wird passend gemacht.
um deine situation besser zu verstehen, frage ich noch nach: 
- derzeit hast du keinen aktiven vertrag? nein, oder? der muss, wenn ich das richtig verstehe, ende Juli abgelaufen sein, richtig? 
- bist du in nrw (oder bawü oder hessen) --> wenn ja, dann können meine tipps helfen! 
- ruf heute noch (bis 22 uhr), sonst morgen früh bei vodafone an. bitte darum, dass dir dir - egal zu welchem preis = 50 Euro oder weniger - die 1000er leitung freischalten. "reaktivierung" hieß das zuletzt in einem thread hier. wenn du glück hast und vertragszusammenfassung bestätigt hast, bekommst du innerhalb kurzer zeit auf den alten(!) router wieder internet freigschaltet. 
- du wartest eingie tage ab, dann rufst du bei der widerrufsabteilung an und bittest darum, dass man dich in einen richtigen, günstigen vertrag umstellt "cable max" oder "red internet + phone 1000" für auch 40 euro, sonst müsstest du widerrufen. allein in meiner kurzen zeit habe ich schon hier einige male erlebt, dass neu oder bestandskunden) die 1000er leitung für 24x 40 euro bekommen haben. 
--> wirklich probieren! wird klappen ... zu 99,99% 🙂 

bei fragen, gerne per PN. vor allem, wenn es eines der drei vodafoen WEST bundesländer sind.

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
unmensch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Cable Red Vertrag läuft noch, Internet funktioniert. Sitze in Hamburg.

 

So wie ich das sehe, wurde der Passus am 19.05. gestrichen, also kurz vor meiner letzten Anfrage. Daher die Irritation. Ich ging die ganze Zeit davon aus, ich könne jetzt wechseln, da die Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren nun verstichen ist. Stattdessen hätte ich entgegen der letzten Aussage zu Ende Juli kündigen müssen. Dass Cable Max 1000 für 39,90/Monat nur ein Aktionsangebot war und nicht der neue Standardpreis, war mir bis heute gar nicht bewusst.


@unmensch  schrieb:

Dass Cable Max 1000 für 39,90/Monat nur ein Aktionsangebot war und nicht der neue Standardpreis, war mir bis heute gar nicht bewusst.


dieser tarif ist immer wieder im angebot. davon völlig unabhängig ist es so, dass es in voafoen west über die kundenrückgewinnnung immer wieder eingebucht wird/werden kann. 

 

deswegen - wenn ich das richtig verstehe - weil dein vertrag noch aktiv ist: zum ende der laufzeit kündigen, auf die Kündigungsbestätigugn warten und dann darüber die 1000er leitung für 24x (oder immer) für 40 euro bekommen. 

 

vor einpaar wochen hatten wir einen user, der wollte den cable max für 30 euro haben (angeboten bekommen). da sage ich auch selbst, dass es das sicherlich nicht gibt. aber 40 euro ist jetzt machbar für bestandskudnen, die vodafone verlassen wollen 🙂

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo unmensch,

 

leider muss ich die Aussagen bestätigen. Wir haben damals auf die Finger bekommen, dass wir dies ermöglicht haben, obwohl es nicht vorgesehen war. Daher auch meine anderslautende Aussage damals. ICh markiere die richtige Lösung des Beitrages, da wir hier leider nicht anders agieren können, tut mir leid.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!