Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2021 08:34
Hallo!
Ich habe noch einen alten Kabel Deutschland Vertrag Internet & Phone 32 (32/2). Da ich für das gleiche Geld auch einen Red Internet & Phone Cable 100 Tarif bekomme, möchte ich gerne wechseln. Nun sind bei meinem alten Vertrag 2 unabhängige Telefonleitungen mit 4 Rufnummern dabei. An der Vodafone Station (Arris) sind zwei analoge Telefone angeschlossen, die unter eigenen Rufnummern erreichbar sind und auch gleichzeitig benutzt werden können. Das sollte auch bei einem Wechsel weiterhin so sein, wobei die gleichzeitige Nutzung nicht so wichtig ist, wohl aber die Erreichbarkeit der beiden Telefone unter eigenen Rufnummern. Also bei Nummer 12345 und 12346 soll Telefon 1 klingeln, bei Nummer 12347 und 12348 soll Telefon 2 klingeln.
Ich habe jetzt gesehen, dass es bei den neuen Tarifen nur noch eine Leitung gibt. Heißt das, dass ich bei einem Wechsel nur noch eine Telefonleitung habe und die Telefone nicht mehr unter eigenen Rufnummern erreichbar sind?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2021 17:53
Hi joergx66,
na prima. So soll's auch laufen. Danke für deine Rückmeldung.
Da der Tarifwechsel über das Kundenportal schon durch ist und und deine zwei Leitungen noch da sind, schließe ich diesen Beitrag dann auch ab.
Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan
am 22.02.2021 21:33
Hi joergx66,
der Wechsel selber ist ohne Weiteres möglich.
In den neuen Tarifen gibt es zwar nur noch eine Leitung, aber in deinem Altvertrag noch zwei Leitungen enthalten sind, gibt es hier so eine Art "Denkmalschutz".
Wenn dir der Wechsel im Kundenportal angeboten wird, kannst du den auch gleich dort beauftragen.
Gruß
Stephan
am 06.03.2021 12:44
Vielen Dank für die Info.
Ich habe soeben den Wechsel über das Kundenportal beauftragt und gehe davon aus , dass die beiden Leitungen bleiben .
am 08.03.2021 18:41
Hi joergx66,
das bleiben sie.
Ist die Umstellung schon durch?
Gruß
Stephan
am 08.03.2021 18:49
Ja, hat alles funktioniert. Der Tarif war innerhalb von 30 min. umgestellt und die beiden Leitungen sind auch noch da 😁
am 09.03.2021 17:53
Hi joergx66,
na prima. So soll's auch laufen. Danke für deine Rückmeldung.
Da der Tarifwechsel über das Kundenportal schon durch ist und und deine zwei Leitungen noch da sind, schließe ich diesen Beitrag dann auch ab.
Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan