Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2023 11:43
muss man das verstehen? Ich bekam vor kurzem ein nicht so erfreuliches Dokument zugeschickt in dem stand das die Preise deutlich erhöht weden müssen. Daraufhin macht ich mich gleich auf die Suche nach einem neuen Anbieter und wurde auch sofort fündig sogar günstiger als mein bestehender Vertrag ohne Erhöhung bei gleicher Geschwindigkeit. Ok dachte ich mir dann ist die Zeit des verabschiedens gekomme. Also hab ich gekündigt... lief alles ohne Probleme. Wenig Später als die Kündigung einging hat mir Vodafone eine Mail und auch Nachrichten geschickt das sie mir 240€ gutschreiben wenn ich bleibe ... was zum Geier soll das denn und warum dann ne Preiserhöhung wenn man kündigt und die Kündigung zurückzieht günstiger bei euch den bestehenden Vertrag weiterlaufen lässt... also da fühlt man sich *schlecht beraten*. Muss man das verstehen? Also wenn jetzt jeder mal seinen Vertrag kündigt und ihr es dann zurückzieht bekommt ihr bessere Konditionen das ist sehr seltsam ... ich gehe dennoch zu einem anderen Anbieter, da dieser dennoch günstiger ist.
am 27.04.2023 17:59
4. Kunden, die nur mäkeln sollte man friedlich ziehen lassen und wer einen tendenzösen Forennamen wählt wie "NIE-WIEDER-VDF" ganz besonders.
Das NIE-WIEDER-VDF hat schon seinen Grund…
da ich mich nicht nur vom Internet und Telefon bei VDF verabschiede, sondern die nächsten Schritte zum möglichen Zeitpunkt machen werde, wie z.B. Kabel TV und den Mobil Vertrag auch zu kündigen ist das eine Menge Holz.
200 Euro im Monat die ich den Monopolisten VDF nicht mehr in den Rachen schmeißen werde macht auf das Jahr gerechnet 2.400 Euro.
In einem mittelständischen Unternehmen hätte man mit einen Kunden der mehrere Verträge hat erst einmal gesprochen, doch das erfolgte leider nicht sondern das Gegenteil beim Anruf durch VDF wurde gar nicht erst versucht einen Kunden zu halten es wurde nur lapidar der Kündigungstermin mittgeteilt welcher auch nicht gehalten wurde sondern erst nach dreimaliger Kontaktaufnahme mit vier Wöchiger Verspätung bestätigt wurde.
und deshalb…
NIE-WIEDER-VDF
am 27.04.2023 20:20
Gib dem mittelständischen Unternehmen 11 Mio Kunden und kugg was passiert.
am 05.05.2023 10:16
Allein das wir hier drüber diskutieren, ob positiv oder negativ, das sei mal dahingestellt, sollte doch mal ein verantwortlicher hier im Forum mal drüber schauen, was im Unternehmen alles schiefläuft, aber so wie es aussieht, interessiert sie wohl ‚’ne Handvoll Kunden nicht, die Vodafone eine Kündigung geschickt haben. Für mich war es sehr lehrreich zu wissen, wenn man als Bestandskunde kündigt ein besseres Angebot bekommt. Dann werde ich das in Zukunft im Auge behalten …
am 05.05.2023 10:35
@Alphashock77 & auch bei anderen Anbietern wird mit Kündigungen um sich geworfen um kostengünstige Preise auszuhandeln & glaub mal die Anbieter wissen ganz genau wieviel Prozent der Kunden kündigt & wv Prozent der Kunden es hinnehmen zb Preiserhöhung und wenn du daraus ein Plus ziehst würdest auch du wenn du eine Firma führst es so machen 🙂