1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum kann man keinen Aktivierungspin via SMS oder eMail bekommen?
AirCar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In meinem Vertrag gibt es eine eMail-Adresse mit der auch ich meine Vodafone-Rechnnung
erhalte...
Zudem ist im Vertrag eine Handynummer hinterlegt...
Diese kann über eine Wege verifiziert werden.

Neine Vodafone will den Aktivierungspin nur über die Post verschicken?
Teil liest man aber wenn der Aktivierungspin nicht ankommt
liegt das unter Umständen an der Post.
Das widerum list sich schon fast als Ausrede.

Dann soll mir doch jemand mal erklären, warum keinen
Aktivierungspin erhalte.
Der erst Aktivierungscode-Antrag liegt jetzt gute 4 Wochen zurück,
der letzte war am 21.10.2024...

Liebes Vodafone-Team wo liegt nun der Fehler?
Sicherlich nicht daran das ich den PIn über Firefox beantrag habe!
Im Vodafone-Shop konnte der Mitarbeiter sehen, dass dieser am
21.10.2024 beantrag wurde.
Die Post filtert auch nicht nach Vodafone-Briefen mit Aktivierungs-Pins.
Jede andere Post kommt an...

Ist der Online Zugang "Mein Vodafone" Vertragsbestandteil?
So verliert man das Vertrauen seiner Kunden

11 Antworten 11
Mike_Berlin
Daten-Fan
Daten-Fan

... irgendwie kann ich AirCar verstehen. Warum haben wir ein Portal "MeinVodavone", in dem die Rechnungen, Verträge und auch andere Daten hinterlegt sind. Und nicht nur das, auch der Service-Pin ist dort hinterlegt. Der Telefonsupport fragt genau den ab um helfen "zu dürfen". Mit korrekter Nennung kann man durchaus die Schreiben im Postfach des Kunden (in "MeinVodafone") hinterlegen. So kann der Kunde einfach die erforderlichen Daten abrufen.

Ich selbst habe mir eine neue Fritz!Box gekauft und will sie nun einrichten, aber kann es nicht, weil ich den Aktivierungs-Code nicht mehr vorliegen habe. Also den Support angerufen, mich dort verifiziert (mit dem Service-Pin!) und um Zusendung des Codes gebeten - Er kommt per Post ... öhm, ja ... wann? Zeit vergeht, wieder angerufen und um Zusendung per eMail gebeten: "Ja, geht sofort an die hinterlegte eMail-Adresse raus!" ... nachgeguckt, nix angekommen.

2 Stunden später wieder angerufen: "!Wo bleibt die eMail?" ... "Ja wir haben den Code noch mal per Post rausgeschickt, damit wird aber der Code aus dem letzten Versand ungültig!". Der Code der nun  schon 2 Wochen unterwegs ist, ist ungültig, weil statt per eMail (wie am Telefon mitgeteilt) der Code einfach noch mal per Post verschickt wird ... großes Kino Vodafone!

Ganz ehrlich, da weiß die rechte Hand nicht was die linke macht und scheinbar kennt man den Unterscheid zwischen eMail & Brief nicht. Damit darf ich nun noch länger auf diesen *** Code warten 😞

nordsee19821
Datenguru
Datenguru

Oft braucht der Brief mit dem Aktivierungscode länger als von Vodafone versprochen. Bei mir waren es 8 Werktage! 

Also einfach etwas länger warten, falls möglich.