abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann beginnt meine Vertragslaufzeit?
Lev45
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin ein neuer Kunde. Wann beginnt meine Vertragslaufzeit?

Vom ersten echten Anschluss an Vodafone GigaZuhause Kabel?

Oder von einem anderen Datum?

Danke

10 Antworten 10
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Entweder nachdem der Kabelrouter das erste Mal online ist, oder 2 Wochen nach Lieferung. Je nachdem was zuerst passiert.

Danke.

Ich habe meinen eigenen Router.

Ich habe am 01.03.2024 einen Brief mit Vertragsdaten erhalten.

Im Vertrag ist kein Vertragsbeginn festgelegt.

Ich möchte den Router am 01.04.2024 anschließen.

Wann beginnt der Vertrag?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Siehe oben......

...Ich habe deine Antwort nicht verstanden.

Wenn ich meinen Router am 01.04.24 anschließe, beginnt der Vertrag dann an diesem oder einem anderen Datum?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Screenshot_20240304_131912_Samsung Internet.jpg

aus welchem Bundensland kommst du?

dein eigener Router muss zuerst aktiviert werden

im Vodafone KD Gebiet erfolgt die Aktivierung über das Aktivierungsportal mittels einem Aktivierungscode, den man zuerst anfordern muss
im ehemaligen Unitymedia Gebiet (BW, Hessen, NRW) gibt es ein Formular für die Aktivierung

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Was aber den Vertragsstart nicht beeinflusst 

Lev45
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

... Unitymedia Gebiet, Kabel BW. 

Ich habe bereits einen Aktivierungscode.

Zum Beispiel aktiviere ich auf die eine oder andere Weise den Router.

Beginnt der Vertrag mit dem Aktivierungsdatum?

Lev45
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dies ist der Text des Briefes:

Kundennummer: XXXXXX804 Pforzheim, 1. März 2024, Ihr Aktivierungscode.
jetzt kann's Verlust! Ihr Aktivierungscode für mein MeinVodafone lautet: ХХХХ-ХХХХ-PIYХХ Registrieren Sie sich jetzt auf www.vod.af/registrieren und lernen Sie Ihr Kundenportal kennen: Dort können Sie z. B. Ihre Daten ändern, Ihren Tarif wechseln und Ihre Rechnungen der letzten 13 Monate ansehen.
Unser Hilfe-Video zeigt wie's geht: www.vod.af/video_registrierung.


Diese Links öffnen sich NICHT! Was zu tun ist?