1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WOhin verschwindet die Gutschrift aus der Rechnung?
Peeta831
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich habe Ende September meinen Cable MAxx verlängert. Aktion 120 Euro einmalig (statt wie angegeben auf zwei Jahre aufgeteilt) +5 Euro Kombirabatt, soweit ok.

 

Im Oktober sah die Endrechnung dann nach Abzug aller Kosten so aus:

 

1. Screenshot: man beachte die Endsumme rund 77 Euro Guthaben

 


Screenshot 2022-11-14 170450.png

 

Heute nun die Novemberrechnung. Nach Abzug aller Kosten nur noch runf 14 Euro Guthaben. 

2. Screenshot: man BEachte den Übertrag aus dem vorherigen Monat mit rund 48 Euro. Wo ist die Differenz zu den 77 Euro? 

 

Screenshot 2022-11-14 170946.png

 

 

 

 

2 Antworten 2
Peeta831
Netz-Profi
Netz-Profi

Ergänzung:

 

kann es sein, dass Gutschriften dahin genutzt werden, auf Verträge, wo sie gar nicht hingehören?

 

Regulär zahle ich für den TV Anschluss mit GigaTV und blablabla rund 29 Euro. Sagte so auch die Tage die Rechnung.

 

Abbuchung heute aber nur rund 16 Euro. Da wird doch irgendwas falsch gesteuert mit dem Guthaben. ICh kann doch nicht ein Guthaben auf einen bestimmten Vertrag erhalten und bei einem ganz anderen wird der einfach eingesetzt.

 

Ganz ehrlich. Das ist damit meine erste und auch einzige VVL die ich mit VOdafone gemacht hab, wenn es solche Rechnungsprobleme gibt. Wenn dann will ich schriftlich über Änderungen VORHER informiert werden und nicht, dass hier nach Freiwild gearbeitet wird

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo peeta831,

erteilte Gutschriften sollten klar in der Auftragszusammenfassung auftauchen.
Natürlich auch auf der folgenden Rechnung.

Hier hilft nur ein umfassender Blick ins Kundenkonto. Wend Dich dafür bitte an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung. Dort findet sich sicherlich schnell, wo das Guthaben hin ist. Bzw. ob hier noch etwas korrigiert werden sollte.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!