Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2022 21:04
Hallo Vodafone Community,
ich habe einen Tarifwechsel auf CableMax 1000 durchgeführt. Die Hardware wurde mir zugeschickt und die Installation klappte heute ohne Probleme. Leider muss ich Feststellen, das ich im Menü der Vodafone Station (Technicolor) keine WLan Einstellungen habe und WLan auch nicht funktioniert.
Laut Vertrag ist aber die Vodafone Station Wi-Fi 6 incl. WLan mit dabei. Wenn ich in meinen Vertrag schaue, ist die Option WLan auch noch nicht aktiviert. Dauert es noch bis zur Aktivierung, oder wurde hier was vergessen.
Vielleicht, könnte sich das ein Moderator mal anschauen und mir da weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
DoreenOs
am 04.03.2022 11:07
Hallo DoreenOs,
aus welchen Bundesland kommst Du? Was heißt, laut Vertrag ist eine Vodafone Station inklusive WLAN dabei? Wird die WLAN-Option in der Tarifwechselbestätigung als Vertragsbestandteil genannt? In der Regel gilt bei Bestandskunden, die einen Tarifwechsel vornehmen die gültige Preisliste für Bestandskunden. Und dort ist die WLAN-Option noch kostenpflichtig.
Viele Grüße
Lars
am 04.03.2022 11:21
ich komme aus dem bundesland MV naja also als ich in dem Tarifangebot unter Geräte Optionen geguckt hatte stand da Wlan Station incl. Wlan daher ging ich davon aus das die Wlan Funktion schon dabei ist zumal es mir auch nicht ersichtlich war das ich diese Funktion kostenpflichtig dazu buchen muss. In den Vertragsdetails ist jedoch keine Wlan Option aufgeführt.
am 04.03.2022 13:53
Hi DoreenOs,
dass betrifft leider nur reine Neukunden. Dort ist mittlerweile die Option im Tarif enthalten. Bei Bestandskundentarifen leider nicht. Wenn es in der Tarifwechselbestätigung nicht als gebuchte Option dabei ist, geht es leider nur kostenpflichtig.
Viele Grüße
Lars
am 04.03.2022 14:14
Hallo Lars,
aber wie ist dann der Punkt "WLan kostenlos möglich" im Angebot hier in der Community von der Moderatorin Claudia zu verstehen?
und halt die Angaben bei der Hardware? Siehe Anhang.
Ist schon sehr Irreführend...., vor allem wenn man hier in der Community immer wieder Beiträge liest, wo geschrieben wird, das WLan incl. ist und es nur nicht Freigeschaltet wurde.
Viele Grüße Marco
am 04.03.2022 20:19
Hallo MarcoZe,
kommt halt immer drauf an, wie es im bestehenden Vertrag ist. Hast Du jetzt das W-LAN kostenpflichtig dabei, ändert sich das durch den CableMax nicht. Das liegt einfach daran, dass bestehende Optionen unverändert weiterlaufen und durch den Wechsel auch nicht angefasst werden.
Viele Grüße
Thomas