Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2022 18:39
Hallo zusammen,
ich habe seite mehreren Wochen Probleme mit meiner Wlan/Internetverbindung. Genauer gesagt seit dem ich einen neuen Vertrag bei Vodafone habe.
Nutzen tue ich die neue Vodafone Station mit Wifi-6 mit aktueller Firmware.
Immer wieder verlieren meine Geräte die Verbindung zum Internet, obwohl eine Wlan Verbindung besteht.
Vorranging beim Smartphone und Tablet und Fernseher, mein LAN am PC funktioniert.
Ich habe bereits schon mehrere Werksreset der Vodafone Station durchgehführt, was aber nicht wirklich eine Verbesserung brachte.
Eine W-LAN Optiemierung wurde schon durchgeführt, dies brachte leider auch nichts und der Kundensupport am Telefon konnte mir auch nicht weiterhelfen und auf meine E-Mails wird nicht geantwortet.
Hat jemand eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist ?
Danke im Vorraus.
am 11.02.2022 07:27
Hallo vitalij73,
ist nur das 2,4 oder das 5 GHz betroffen?
Hast Du die Netze voneinander getrennt? Was hast Du genau an WLAN Optimierungen durchgeführt?
In welchem Bundesland wohnst Du?
Grüße Moni