Vorverlegung Kabel Vertrag
Pascha7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 04.05.2026 eine Bestellung für GigaZuhause 600 aufgegeben und als Aktivierungsdatum den 09.06.2026 angegeben, da mein aktueller Kabelvertrag noch bei einem anderen Anbieter läuft.

Nun wurde ich darauf hingewiesen, dass es eventuell möglich ist, den Vodafone-Vertrag schon früher zu aktivieren und den bisherigen Vertrag über das Vodafone-Wechselformular kündigen zu lassen.

Dazu habe ich folgende Fragen:

• Kann Vodafone meinen Anschluss bereits vor dem 09.06.2026 aktivieren, auch wenn der bisherige Vertrag noch läuft?
  • Ist es möglich, dass beide Verträge vorübergehend parallel laufen?
  • Kann ich in diesem Fall trotzdem den Wechselbonus in Anspruch nehmen?
  • Wie kann ich den Anbieterwechsel veranlassen, wenn ich aktuell noch keine Kundennummer, sondern nur eine Auftragsnummer habe?

Wichtig ist, dass die Kündigung meines bisherigen Vertrags spätestens bis zum 09.05.2026 erfolgen muss.

Da ich hierzu telefonisch leider bisher keine Klärung erhalten habe und immer vorher aufgelegt wurde, bitte ich um eine kurze Rückmeldung, wie ich jetzt am besten vorgehen soll.

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße

10 Antworten 10

Wenn deine Kündigung bis zum 09.05. erfolgt sein soll, dann hätte diese als Anbieterwechsel früher erfolgen müssen. Das jetzt noch soooo knapp zu machen, wird nur zu Frust führen. Anbieter brauchen etwas mehr Vorlauf als zwei Werktage.