Von DSL auf Kabel wechseln
Raketenabwehr23
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community, 

 

Ich würde gerne demnächst zu Vodafone Kabel wechseln, momentan habe ich noch einen DSL Anschluss. Mein Problem momentan ist, dass ich leider kein Kabelanschluss finde im Haus auch nicht im Keller. Lediglich eine DSL Dose habe ich auffinden können. 
Wenn ich beim Verfügbarkeitscheck nachschaue wird mir auch gesagt bei mir wäre Internet über Kabel mit bis zu 1000 mb/s möglich. 

Nun zu der eigentlichen Frage: Was für Kosten würden auf mich zu kommen um den Kabelanschluss legen zu lassen? Würde Vodafone sich eventuell auch an den Kosten beteiligen? 

Mit freundlichen Grüßen 

4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Frag einfach mal den Vermieter, wo sich der HÜP befindet.

Wenn du schon dabei bist, überrede ihn noch, eventuelle  Kosten zu übernehmen.

Auf dich kommen keine weiteren extra Kosten zu, die nicht schon im Vertrag veeinbart sind.

IMG_0348.jpeg

 

@HausHelene  danke für deine Antwort! 
Ich glaube ich habe mich ein wenig doof ausgedrückt oder wichtige Infos vergessen. 

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und die Vorbesitzerin weiß leider nicht ob ihr Mann damals Kabel verlegen lassen hat.  (Leider auch schon verstorben und die Dame selber ist auch schon was älter. 

anbei füge ich ein Foto bei von der HÜP (hoffentlich richtig fotografiert)

 

Mit freundlichen Grüßen!

 

Hallo @Raketenabwehr23 ,

 

wenn Du Informationen darüber haben möchtest , kannst Du Dich über die folgenden Kontaktwege  ,

einmal informieren.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei ex-Unitymedia hat es bei meiner Mutter seinerzeit nichts extra gekostet. Lediglich den Potentialausgleich mußten wir auf unsere Kosten legen lassen.

Dein hinterlegtes Bild ist meines Erachtens kein HÜP.

Ein HÜP sieht etwa so aus: https://images.app.goo.gl/RVnZcuT1hLnvpPW86

Er kann sich auch z.B. an der Außenwand oder unter dem Dach befinden.