Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2021 10:06
Hallo,
ich bin Neukunden mit DSL und Festnetz und war mit der Beratung und dem ausgewählten Tarif auch zufrieden. Nachdem ich die Auftragsbestätigung erhalten bin ich sehr enttäuscht. Mir wurde die Bereitstellungsgebühr mehrfach zugesagt nicht bezahlen zu müssen und auch bei der Sprachaufnahmen erneut mehrfach bestätigt, jetzt soll ich es doch zahlen und die Mitarbeiter können auf meine Bitte und Nachfrage weder mir die Kosten ausbuchen noch auf die Aufzeichnung zugreifen. Der Berater bestätigt mir, dass ich zahlen müsse und das er nichts machen kann, er verweist mich stattdessen auf das Vodafone Forum und wünscht mir viel Glück bei der Klärung.
Ich bin gespannt ob hier irgend jemand mein Anliegen interessiert.
So ist der Start einer Partnerschaft echt unschön... ich bin auf ein Bonbon gespannt!
am 24.04.2021 11:28
@Patze2 Die Aufzeichnungen stehen zu Qualitätszwecken bzw Schulungszwecken und nicht für den Kunden zu Verfügung.
Wurde dir den ein Statguthaben gewährt? Wenn dein Vertrag nicht das entspricht und du noch in den 14 Tagen Wiederrufsfrist bist musst du wohl oder überl den Auftrag Wiedrrufen.
am 25.04.2021 16:01
Das die Aufzeichnungen nicht für die Kunden oder Hotline-Mitarbeiter nicht ohne weiteres zur Verfügung stehen sehe ich ein. Wenn ein Kunde jedoch jedoch ganz klar schildert, dass ihm mehrfach eine Leistung oder Preis zugesichert und sogar 2-3 mal auf der Gesprächszusammenfassung bestätigt wurde nicht seitens des Auftraggeber kontrolliert werden kann, ist unprofessionell. Die Lösung ist doch ganz einfach: Aufzeichnung anhören, kontrollieren was gesagt wurde und dem Kunden zusprechen was vereinbart wurde. Die Anschlussgebühr wurde mir auch nach mehrfachen Nachfragen erlassen, also einfach einhalten und gut ist. Ich finde dem Kunden einfach zu sagen das er widerrufen soll ist nicht befriedigend, das bedeutet erneut Zeit ohne Internet überbrücken und das ist echt super ärgerlich in Zeiten von Homeoffice.
am 25.04.2021 17:12
Hi Patze2,
willkommen hier bei uns im Forum.
Es ist zwar schön, dass du an unsere Community verwiesen wurdest, aber wir haben hier leider auch bloß keinen Zugriff auf irgendwelche Aufzeichnungen. Wenn es zu Abweichungen zwischen dem telefonischen Auftrag und der schriftlichen Bestätigung dazu gibt, kannst du den Auftrag immer noch stornieren.
Gruß
Stephan