1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone verweigert Umstieg auf neue Homebox
tfrensch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin seit vielen Jahren Kunde von Kabel Vodafone und habe seit es möglich war, den Tarif Cable Max mit 1 GB, fester IP und Homebox als Option. Als Fritz!Box habe ich die AVM 6591 Cable, für die ich auch jeden Monat meinen Aufpreis bezahle. Diese ist in die Jahre gekommen, insbesondere Wifi6AX und den 2.5 GB Anschluß kann sie nicht aufweisen. Ich habe daher bereits mehrmals die 6690 Cable bei Vodafone bestellt.

Mehrfach deshalb, weil die Box nie ankommt. Auf Nachfrage erhalte ich folgende Antworten: "die Box hat Schwierigkeiten mit der Firmware, Rufen Sie in zwei Monaten noch mal an." Oder "die Box ist nicht lieferbar" oder "die Box ist nicht für Ihren Tarif, Sie müssen den erst updaten". Auf Nachfrage, wohin ich diesen denn noch updaten solle, erhalte ich nur einen Lacher und die Antwort: "Sie haben ja schon den höchstmöglichen Tarif" 

Dann kommt der unfassbare Vorschlag: wir stufen Sie für kurze Zeit auf 100 Mbit herunter und sie schließen einen neuen Cable Max ab, dann bekommen Sie auch die neue FRITZ!Box. Dass der Tarif dann mehr kostet als vorher, versucht man zu unterschlagen. Dass ich die Box als Option zu meinem Tarif habe und die auch bezahle und auch einer Bezahlung des Aufpreises für die neue Box zugestimmt habe, will man nicht gelten lassen. Man möchte einfach einen neuen Vertrag mit neuer Mindestlaufzeit abschließen. Ich glaube, das nennt man "Nepp".

 

Nun die Frage hier ins Forum: kann mir jemand weiterhelfen und mir helfen, dass ich eine Cable 6690 bekommen, für die ich selbstverständlich auch zahle???

 

Grüße, ein fassungsloser Thomas (noch Kunde)

13 Antworten 13

@tfrensch  schrieb:

Ja, ich habe einen Business-Tarif. Angeblich ist die Box auch dafür freigegeben.


Nein, die 6660 und 6690 sind derzeit noch nicht für Business-Anschlüsse freigegeben, da hier die (beim Business-Anschluss versprochene) ISDN-Funktionalität fehlt.

 


@reneromann  schrieb:

@tfrensch  schrieb:

Ja, ich habe einen Business-Tarif. Angeblich ist die Box auch dafür freigegeben.


Nein, die 6660 und 6690 sind derzeit noch nicht für Business-Anschlüsse freigegeben, da hier die (beim Business-Anschluss versprochene) ISDN-Funktionalität fehlt.


Ahhhhhh!!! Und warum sagt mir das keiner? Alle nehmen die Bestellung an und dann heißt es, Pech gehabt...

Abgesehen davon brauche ich ISDN aber auch nicht mehr...

6690.JPG

Wie kommt aber nun @tfrensch weiter.

Einerseits scheint er ja telefonisch auf Granit zu beissen.

Soweit mir bekannt ist, gab es weder in diesem Forum noch bei den SocialMedia-Kanälen Business-Support.

 

Er will doch "nur" einen aktuellen Wifi-Standard und hat mit ISDN so was von nichts am Hut. 🙂