1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone verlängert Vertrag Red Internet & Phone nach Tarifwechsel ohne Zustimmung
Snemelch
Daten-Fan
Daten-Fan
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe kürzlich meinen Internettarif gewechselt.
Im Vorfeld dazu gab mir der Kundenservice folgende Aussage zur Vertragslaufzeit:

Der Wechsel erfolgt innerhalb Ihrer 
Mindestvertragslaufzeit, welche sich dadurch nicht verlängert. Ihr Vertrag hat am 24.11.2020 begonnen. Die Mindestvertragslaufzeit sind 24 Monate.

Beim Blick auf die erste Rechnung vom Dezember 2021 bin ich nun mehr als empört, da es hier heißt, die Laufzeit des Produktes Red Internet & Phone 100 Cable gehe bis 29.11.2023

Ich bitte Sie dies umgehend zu korrigieren. Der o.g. müsste gemäß der Aussage Ihres Kollegen am 24.11.2022 enden. Einer Verlängerung des Vertrages habe ich keinerlei Weise zugestimmt. 

Sollte ich hierzu bis zum 27.12.2021 keine korrekte und geänderte schriftliche Bestätigung erhalten haben, sehe ich mich leider gezwungen, die Angelegenheit über den Rechtsweg laufen zu lassen und werde von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Eine Kopie der E-Mail, meine Kundennummer oder ähnliches gebe ich gerne via PN weiter. 

Mit freundlichen Grüßen,

Clemens H. 
2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hast du die Wechselgarantie innerhalb der ersten 6 Vertragsmonate genutzt? Nur dann verlängert sich der Vertrag beim Tarifwechsel zum 7. Monat nicht. Bei einem Wechsel nach Ablauf der ersten 6 Vertragsmonate beginnt die Mindestvertragslaufzeit immer neu, maßgebend dafür ist die Auftragsbestätigung. Bei einem Tarifwechsel außerhalb der Wechselgarantie ist immer eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten enthalten.

MarcNRW
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Snemelch  schrieb:

Die Mindestvertragslaufzeit sind 24 Monate.

Ganz ehrlich? Hier in einen Kundenforum direkt mit Anwalt und Co zu drohen ist vielleicht auch nicht so clever....