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Lösung
am 31.01.2023 11:31
Guten Tag,
ich habe zu heute, den 31.01.22 meinen SkyQ Vertrag gekündigt.
Bisher habe ich Vodafone BasicTV über die SmartCard von Sky im SkyQ Receiver verwendet.
Da ich den Receiver und die SmartCard nun zurück gebe, aber Vodafone BasicTV behalten möchte, wäre meine Frage, wie die trennung meines Basic TV Abos von der Sky SmartCard abläuft, ob ich eine eigene Smartcard von Vodafone erhalte und wie ich da am besten ran gehe.
Schöne Grüße
David
am 31.01.2023 20:21
Da mußte dich wohl an Sky wenden, die wollen ja die Karte zurück.
Das Sky Forum könnte da hilfreich sein.
01.02.2023 00:59 - bearbeitet 01.02.2023 01:03
Nach Vertragsende (Nicht nach einem Widerruf oder einer außerordentlichen Kündigung) wäre es auch möglich gewesen, den Q und die SC "wo VF Basic TV drauf ist" zur Miete weiterhin zu behalten.
am 01.02.2023 09:55
WIeso sollte mir Sky da weiterhelfen?
Ich hab damals Vodafone damit beauftragt BasicTV auf der Sky Smartcard freizuschalten.
Also wird wohl auch Vodafone diese Freihschaltung Widerrufen können.
Und ich weiß durchaus dass ich den Skyreceiver behalten kann.
Aber wieso sollte ich Sky dafür 5 € jeden Monat geben?
Ich bin selber sehr gut ausgerüstet, da brauch ich kein Überteuertes stück Plastikmüll.
Ich will nur mein BasisTV von der SmartCard getrennt haben und dann ggf eine eigene Smartcard von Vodafone, sodass ich das Angebot weiterhin nutzen kann..
am 01.02.2023 10:27
Tatsächlich hab ich aber im Sky Receiver eine Vodafone Smartcard.
Ich war mir sicher dort eine von Sky drin zu haben.
Jetzt muss ich umdenken,
am 01.02.2023 21:19
@DavidFL schrieb:
Tatsächlich hab ich aber im Sky Receiver eine Vodafone Smartcard.
Richtig, Sky verschickt bei VF Empfang VF Karten, andere funktionieren da nicht.
Da du zu dem Sky Q die VF Karte bekommen hast anschließend dir darauf VF Sender freischaltenlassen hast, mußt du dich an Sky wenden um die Karte behalten zu können.
am 02.02.2023 19:19
Inzwischen weiß ich auch was zutun ist.
Sky bekommt seinen receiver und seine Smartcard zurück und Vodafone müsste mich mit einer neuen Karte und einem CI Modul versorgen, so wie es die Vertragsbedingungen eigentlich vorsehen.
Dummerweise ist es Vodafone Service Mitarbeitern nicht möglich die einfachsten Aufgaben zu erfüllen.
4 Mal habe ich jetzt angerufgen und mein Problem geschildert,
2 Mal wurde einfach aufgelegt. Das erste mal noch mitten in meiner Schilderung, das zweite mal, nachdem man angeblich seinen Chef um Rat fragen musste.
Was hat der empfohlen, einfach auflegen?
Das dritte mal konnte man mir angeblich nicht helfen, war dabei aber immerhin bemüht.
Beim vierten mal wurde mir angeblich geholfen. Klang alles unkompliziert und kompetent.
Ich solle gleich noch eine Email bekommen und dort den Auftrag bestätigen.
Passiert ist rein gar nichts.
Das ist ein Umgang mit Jahrelangen Kunden wie ich es noch nicht erlebt habe.
Wird auch das letzte mal gewesen sein.
Ich bin an dem Punkt, dass wenn die mich nicht von sich aus binnen Tagen mit einer Lösung versorgen, ich sämtliche meiner Vodafone Produkte mit sofortiger Wirkung kündige.
Mag ihnen egal sein, ist es mir aber auch. Gibt genug alternativen.
War bisher weitesgehend zufrieden, aber so lass ich nicht mit mir umgehen.
am 02.02.2023 20:04
Hast du im Sky Forum auf die Anfrage des Mod's geantwortet?
Dazu würde ich dir dringenst raten, das mit VF lass vorerst sein, bis du ne Auskunft dazu im Sky Forum bekommst.
am 02.02.2023 20:19
Ich habe auf die Frage des Mods geantwortet. Natürlich.
Die Mod sagte die Karte ist von Sky, Sky will die Karte wiederhaben, Vodafone soll mir alles weitere zur Verfügung stellen. Macht ja auch sinn.
Mit sky hab ich seit 2 Tagen keinen Vertrag mehr.
Mit Vodafone sehr wohl. Scheint sie nur nicht zu interessieren.
Sry, aber ich bin echt genervt langsam.
Das sollte cdht keine Wissenschaft sein.
am 02.02.2023 20:54
@DavidFL schrieb:
Die Mod sagte die Karte ist von Sky, Sky will die Karte wiederhaben, Vodafone soll mir alles weitere zur Verfügung stellen. Macht ja auch sinn.
Hm, kann man auch anders sehen, die Karten sind ja eh von VF.
Hotline scheint nicht zu funktionieren, versuch mal per Twitter, WhatsApp
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