Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2023 19:13
Ich soll jetzt wohl demnächst 2,99 für die Station zahlen, das eilt ich aber nicht tun für diese schlechte Hardware. Möchte mir eine eigene Fritzbox holen. Wie ist der genaue Werdegang. Wo bekomme ich die Freischaltung für die Box her. Gibt es eine Beschreibung für der richtigen Vorgang?
am 06.04.2023 19:36
hängt vom Wohnort / Bundesland ab.
in NRW, HE u BW müssem die Daten des eigenen Routers aktuell noch an den Support gemeldet werden.
dort erfolgt die Freischaltung.
demnächst kann dies vom kunden auch selbst gemacht werden
(wie in Rest-BRD bereits)
am 06.04.2023 19:43
Danke für deine Antwort, aber leider hilft mir das nicht wirklich. Wenn ich eine Kabel Fritzbox habe,was muss ich dann genau machen? Wen muss ich was melden damit die Box online geht? Komme aus Sachsen-Anhalt. Die genaue Vorgehensweise wäre gut. Ich möchte nicht ewig ohne Internet sein weil etwas falsch gelaufen ist.
am 06.04.2023 19:58
Hi,
die Anleitung findest du hier: https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-vodafone-kabelanschluss-einrichten/
Grüße
am 06.04.2023 19:59
am 06.04.2023 21:21
Danke. Angenommen ich habe ein box. Kann ich die dann direkt anschließen wenn ich den Code habe oder muss ich erst die Station bei VF abmelden damit die Leitung für die andere Box frei ist. Und wie schnell geht dann die Freigabe der neuen Box funktioniert es sofort?
am 07.04.2023 09:52
dann kannste erst mal hoffen das wenn es eine gebrauchte ist, sie aus dem System gelöscht ist, bzw keine von VF ist, denn diese bekommste niemals freigeschalten, oben mal die Suche nutzen!
am 07.04.2023 10:37
Es soll ja eine neue werden, keine gebrauchte aus der Bucht.
am 07.04.2023 12:29
Hi,
@cardo1410 schrieb:Angenommen ich habe ein box. Kann ich die dann direkt anschließen wenn ich den Code habe
korrekt. Es öffnet sich bei Inbetriebnahme der Fritz!Box Cable dann automatisch das Aktivierungsportal, über welches du deinen eigenen Kabelrouter freischaltest. Diese kann nach erfolgter Freischaltung dann gleich genutzt werden. Den Vodafone Leihrouter benötigst du dann nur noch im Falle einer Anschlussstörung, damit Vodafone diesen diagnostizieren kann. Dies ist - laut Aussage von Vodafone - mit einem Kundengerät nicht möglich ![]()
Grüße
07.04.2023 12:42 - bearbeitet 07.04.2023 12:49
@peter12_ schrieb:Hi,
@cardo1410 schrieb:Angenommen ich habe ein box. Kann ich die dann direkt anschließen wenn ich den Code habe
korrekt. Es öffnet sich bei Inbetriebnahme der Fritz!Box Cable dann automatisch das Aktivierungsportal, über welches du deinen eigenen Kabelrouter freischaltest. Diese kann nach erfolgter Freischaltung dann gleich genutzt werden. Den Vodafone Leihrouter benötigst du dann nur noch im Falle einer Anschlussstörung, damit Vodafone diesen diagnostizieren kann. Dies ist - laut Aussage von Vodafone - mit einem Kundengerät nicht möglich
Grüße
Danke. Aber VF will ja demnächst Miete für die Station also wenn ich die nicht zahlen will muss ich sie doch zurück schicken. Oder muss ich sie nicht bezahlen wenn ich die Station nicht nutze da ich eigene Box nutze. Ansonsten könnte VF ja dann angeblich nicht meine Leitung prüfen.
Welche Box wird denn hier im forum empfohlen?