Vodafone Hotspot Fehlermeldung
MarinusG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine aktivierte und funktionierende Fritzbox 6660. In den Einstellungen (Geräte und Einstellungen) kann ich den Hotspot nicht aktivieren oder deaktivieren . Ich bekomme die Fehlermeldung "es hat nicht geklappt, versuchen Sie es später noch mal". Ich kann mich auch nicht bei dem Hotspot anmelden. Laut Kundenservice ist Hotspot aber aktiviert. Wer kann helfen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @MarinusG ,

 

ich habe dir einmal den für dich wichtigen Punkt aus den Nutzungsbedinungen bei eigenen Router kopiert.

 

8. Der Homespot-Service kann technisch nicht freigeschaltet werden. Die Teilnahme an der Vodafone
Hotspot-Community ist damit nicht gestattet.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, MarinusG.

 

Die aktivierte Fritz!Box ist die, welche wir Dir zu Verfügung gestellt haben? Falls ja, der aktivierte Homespot kann nur über Dein Kundenportal de- und aktiviert werden.

 

Aus welchem Grund möchtest Du Dich statt mit Deinem WLAN-Netzwerk mit dem Hotspot-Netzwerk verbinden? Wenn Du den Homespot-Service aktiviert hast, bist Du Teil der Homespot-Community und kannst unterwegs unsere Hotspots und andere Homespots kostenlos nutzen. Der Homespot, der durch Dein Gerät zur Verfügung gestellt wird, ist grundsätzlich für andere Homespot-Service-Teilnehmer.

 

Liebe Grüße

Tina

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Hallo Tina,

die FRITZ!Box ist meine eigene. Über das Kundenportal kann ich gar nichts einstellen. Da kommt dann die Fehlermeldung: "Es hat nicht geklappt, versuchen Sie es später noch mal."

 

Ich wollte sicherstellen, dass ich den Hotspot nutzen kann, wenn ich mal

nicht zuhause bin und mich mit einem Hotspot verbinden wo ich mich in dem Moment befinde. Vorausgesetzt es gibt da einen Hotspot.

Ich habe selber nichts aktiviert, da ich die Möglichkeit  in meinem Kundenportal nicht habe.

 

Liebe Grüße,

Marinus 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @MarinusG ,

 

ich habe dir einmal den für dich wichtigen Punkt aus den Nutzungsbedinungen bei eigenen Router kopiert.

 

8. Der Homespot-Service kann technisch nicht freigeschaltet werden. Die Teilnahme an der Vodafone
Hotspot-Community ist damit nicht gestattet.

 

Gruss

Methusalem1

Vielen Dank für die schnelle Antwort Methusalem1. Schade aber, dass der Mitarbeiter vom Kundensupport mir sagt, dass der Hotspot freigeschaltet ist, obwohl sie wusste, dass ich meine eigene Hardware nutze. 
Jetzt ist also der Hotspot bei mir freigeschaltet für andere Kunden, aber selber nutzen geht nicht, außer dann wenn ich die FRITZ!Box für 5,00 Euro pro Monat miete bei Vodafone. 

Viele Grüße Marinus

@MarinusG 

Du stellst selber keine Hotspot Kapazität über deinen Router zur Verfügung möchtest aber den Hotspot anderer TE nutzen ? 

 

Du kannst in deinem Mobilfunktarif ggf. eine kostenpflichtige Variante buchen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MarinusG 

 

Hier wurde dir Quatsch vom Kundenservice erzählt, so wie du mit deinem eigenen Endgerät nicht am Homespotservice teilnehmen kannst, genau so wenig kann Vodafone den Hotspotservice bei dir aktivieren da sie überhaupt keinen Zugriff auf dein eigenes Endgerät haben.

 

Gruss

Methusalem1

Wenn ich könnte würde ich gerne Kapazität zur Verfügung stellen. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis auf die kostenpflichtige Variante.

Man brauchte meine MAC-Adresse von meinem Router - Zitat "bei einer Störung auf meinen Router zugreifen zu können".

Vielleicht gibt es für die Zukunft dann nochmal die Möglichkeit.  Trotzdem vielen Dank.