Vodafone CableMax zum Aktionspreis 39,99
Siggi1960
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin CableMax Kunde und wollte meinen Vertrag vorzeitig um 2 Jahre verlängern und dabei auf den Aktionstarif umstellen. Hier wurde mir von der Kundenbetreuung mitgeteilt das dies nicht geht. Jetzt lese ich aber hier im Forum einen News Beitrag vom 13.02.2022, worin steht das dies auch für Bestandskunden möglich ist.

Meine Frage ist dies nun möglich oder nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Siegfried Hennig 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Siggi1960,

 

welche Info fehlt Dir noch in dem News-Beitrag?

 

Du kannst in den Tarif wechseln, wenn Du aktuell einen günstigeren Tarif nutzt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kommt ganz darauf an, was du derzeit für deinen Tarif bezahlst. Wenn es mehr als 39,99 € sind, wovon ich ausgehe, dann geht der Wechsel nicht. Auch nicht nach Beendigung der Mindestlaufzeit.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Es gibt einen News Artikel dazu.

Genau auf den habe ich ja auch verwiesen.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Siggi1960,

 

welche Info fehlt Dir noch in dem News-Beitrag?

 

Du kannst in den Tarif wechseln, wenn Du aktuell einen günstigeren Tarif nutzt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Siggi1960
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich noch den 1000er Tarif für 49,99 habe muss ich dann wirklich warten bis zum Ablauf des Vertrags.

Mit freundlichen Grüßen 

Siegfried Hennig

Auch der Ablauf des Vertrags hilft dir nicht weiter. Diese Möglichkeit wurde gestrichen, dann in den günstigeren Tarif zu wechseln.

 

Du müsstest den Vertrag kündigen und dann einen neuen abschließen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Und wenn Vodafone mit ihren Regeln ernst macht, musst du erst mal 3 Monate warten, bis ein Neuvertrag möglich ist.

Die Rufnummer ist dann auch weg, wenn du nicht etwas Geld in die Hand nimmst und von hinten durch die Nase arbeitest.

 

 


@HausHelene  schrieb:

Und wenn Vodafone mit ihren Regeln ernst macht, musst du erst mal 3 Monate warten, bis ein Neuvertrag möglich ist.


Ein "neuer" Vertrag ist natürlich möglich, allerdings nicht zu Neukundenkonditionen.

Aber das Procedere müsste eigentlich so ablaufen, wenn ich nichts überlesen habe

  • Aktuellen Vertrag zum Ende der MVLZ kündigen
  • Neuen Vertrag, der weniger als CableMax kostet (vielleicht lässt sich aber auch mit der Kundenrückgewinnung reden
  • Nach Vertragsbeginn Wechsel in den höherwerigen CableMax, da in dem News Artikel ja keine MVLZ erwähnt ist.

Ganz schön umständlich und der Kunde fragt sich, was das soll. "Früher" hätte dies u.U. noch einen Sinn gegeben, aber seit der Änderung des TKG sehe ich den nicht mehr so recht. Nach Ablauf der MVLZ ist in der Regel der Vertrag mit Monatsfrist kündbar, weil es ja die automatische Verlängerung um ein Jahr nicht mehr gibt.

 

Ich glaube aber, dass sich das ändern wird, da ja das Kabelnetz nun freigegeben ist. Und die Konkurrenz bietet die Leistung teilweise für nur 30 Euro im Monat an. Da kommt also bestimmt Bewegung rein.