Viel zu hoher Rechnungsbetrag
Dalex_O
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

letzten Monat erhielt ich eine Rechnung über ca. 125,00 € für TV und Internet.  Die Höhe der Rechnng kommt dadurch zu Stande, dass man mir die Vormonate für Cable Max1000 nachberechnet hat, obwohl ich vom Unsteigerbonus profitieren. Demnach sollte ich eigentlich bis Vertragsende bei meinem bisherigen  Anbieter, auch nur die Internetkosten zahlen müssen. 

Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme, sowohl telefonisch als auch per Mail ist leider nichts geschehen und das Geld wurde abgebucht.

Es wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Gruß 

Dalex

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Dalex_O 

Hast du den das Anbieterwechselformular mit der Rufnummernportierung rechtzeitig zurückgesandt ? Wurde danach der Anbieterwechsel vom Altanbieter und von Vodafone bestätigt ?  Für das Restlaufzeitprogramm gibt es einige Voraussetzungen, die zu erfüllen sind. Bei Berechtigung und Aktivierung des Restlaufzeitprgramm bezieht sich die Kostenfreistellung nur auf den Basispreis von Cable Max 1000 - Kosten für TV, Optionen etc. werden gemäß schriftlicher Auftragsbestätigung berechnet. (zzgl. weitere variable genutzte Leistungen)

Aus welchen Bundesland bist du ?

Dalex_O
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ja, ich habe alle notwendigen Formulare rechtzeitig zugeschickt. 

Vodafone hat mir dies auch per E-Mail bestätigt. Die ersten Monate, Dezember 2021 bis Februar 2022 passte der Rechnungsbetrag auch, also nur die Berechnung vom Kabel TV. Mit der März-Rechnung wurden dann allerdings die Monate mit den Gebühren für das Internet nachberechnet.

Ich komme aus NRW.

Schöne Grüße 

@Dalex_O 

Der Eingang des Anbieterwechselformulars mit Rufnummernportierung bei Vodafone ist nur der erste Schritt. Erfolgte vom Altanbieter bisher keine Bestätigung oder Ablehnung (z.B. anderer Anschlussinhaber, abweichende Schreibweise etc.) wird die Befreiung rückwirkend aufgehoben.

Kam bisher vom Altanbieter keine Reaktion ?

Dalex_O
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone hat für mich die Kündigung bei meinem Altanbieter vorgenommen und auch eine Kündigungsbestätigung mit Austrittsdatum erhalten.

Laut Vodafone war damit alles vollständig.

@Dalex_O.

Ein:e Mod von Vodafone West mit Zugriff auf dein Kundenkonto schaut sicherlich mal nach, um die Angelegenheit aufzuklären. Habe aber Geduld.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dalex_O,

ich kann mir das gern mal anschauen. Es gibt verschiedene Gründe, warum der Wechslervorteil raus gefallen ist.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!