Vertragszusammenfassung
AZW1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe letzten Freitag Highspeed Kabel-Internet online bestellt, aber noch keine Vertragszusammenfassung erhalten. Wann erhalte ich es?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@AZW1 Ich nehme an, du meinst dieses Sicherheitspaket. Wenn ich mich nicht täusche, ist das die ersten drei Monate kostenlos und "kann" dann jederzeit gekündigt werden. Ich persönlich halte dieses Vorgehen für sehr fragwürdig und eigentlich nicht im Sinne des europäischen Verbraucherschutzes. Eigentlich war ich der Meinung, VF hätte diese Praktik aufgegeben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser

Bei einer Online-Bestellung wird die Auftragszusammenfassung direkt vor dem finalen Bestellbutton angezeigt und nicht nochmal extra verschickt. Falls dein Auftrag angenommen wird, erhälst du in den nächsten Tagen die Auftragsbestätigung, ggfs. direkt im Paket mit dem Kabelrouter.

AZW1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach der Online-Bestellung erhielt ich eine E-Mail mit folgenden Informationen:

"Wichtige Informationen:
Den Online-Vorteil bekommen Sie als Gutschrift auf einer der ersten Rechnungen.
In den nächsten Tagen bekommen Sie Ihr persönliches Startpaket. Damit können Sie Ihren neuen Kabel-Router ganz schnell und einfach selbst anschließen (plug & play), direkt online gehen und lostelefonieren. Bei Fragen hilft unsere Hotline.
So geht es weiter:
1. Sie bekommen Ihre Vertragszusammenfassung: Je nach Auslastung dauert das bis zu 1 oder 2 Werktage nach Bestelleingang.
2. Sie bestätigen die Vertragszusammenfassung und wir bearbeiten Ihre Bestellung!
3. Sie bekommen Ihre Auftragsbestätigung: Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen und liegt nun dem Kundencenter vor. Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wurde, erhalten Sie von uns innerhalb einer Woche eine Auftragsbestätigung per Post.
4. Sie installieren das Produkt: Handelt es sich bei Ihrer Bestellung um einen Kabelanschluss, wird sich unmittelbar nach Auftragsbestätigung ein Techniker für die Terminabsprache bei Ihnen melden. Wenn Ihr Kabelanschluss bereits modernisiert ist, können Sie Ihre Hardware einfach selbst einrichten."

AZW1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe heute die Vertragszusammenfassung erhalten. Die Internetsicherheit ist in der Vertragszusammenfassung enthalten, obwohl ich sie nicht bestellt habe. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das entfernen kann.

@AZW1 Ich nehme an, du meinst dieses Sicherheitspaket. Wenn ich mich nicht täusche, ist das die ersten drei Monate kostenlos und "kann" dann jederzeit gekündigt werden. Ich persönlich halte dieses Vorgehen für sehr fragwürdig und eigentlich nicht im Sinne des europäischen Verbraucherschutzes. Eigentlich war ich der Meinung, VF hätte diese Praktik aufgegeben.

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.