- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.01.2022 14:41
Hallo Zusammen,
mein Red Internet and Phone 500 steht im März/April zur Verlängerung an und ich würde natürlich gerne meine "Möglichkeiten abchecken" sprich welcher Preis für was und ob ggfls. auch ein Wechsel in einen Buisness Tarif möglich ist oder oder oder.
Leider kann ich über das Online-Portal genau 0 Informationen erhalten. Hier liegt offenbar ein Fehler vor, denn ich bekomme unter "Mein Tarif" im Kundenportal leider immer nur die nette "Das hat nicht geklappt" Meldung angezeigt.
Telefonisch habe ich es auch schon probiert... Bin nun bei der dritten Rufnummer die mir wegen "da sind die Kollegen für zuständig" durchgegeben wurde.
Ich würde mich wie Bolle freuen, wenn ich mit jemandem sprechen könnte der Interesse daran hat einen Kunden zu behalten 😄
Vorweg: Ich komme aus NRW (ehemaliges UnityMedia Gebiet und bin auch weiterhin auf Dual-Stack und den Bridge-Mode angewiesen)
Grüße
Jerry
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2022 15:19
Der Red Internet & Phone 500 Cable kostet 44,99€
Du kannst natürlich Tarifpoker bei einer Kündigung betreiben. Dabei kann vieles schief gehen - Dual Stack als Kulanzleistung geht manchmal verloren. (Voraussetzung bei VFW Tarif ab 250 Mbit/s, Power Upload und / oder Home Box Option oder Gbit-Tarif)
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit hast du einen "Flex" Vertrag - du kannst dann jederzeit mit einmonatiger Frist kuendigen. Diese Flexibilität entfällt bei einer aktiven Vertragsverlängerung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2022 15:30
Da bin ich wohl missverstanden worden, denn ich will kein Tarifpoker betreiben... Ich hab nur leider bisher keine Möglichkeit über eine/n Verlängerung/Tarifwechsel mit irgendwem zu sprechen.
GBit wäre schön, jedoch nur in Verbindung mit Dual-Stack OHNE Home-Box. Das war zum damaligen Zeitpunkt jedoch nicht möglich. Bei einem 500er würde ich auch immer den Power-Upload haben wollen.
Einer der "nicht Zuständigen" sprach davon, dass es natürlich Treueangebote gibt... Nur leider will niemand mit mir reden und mir eins unterbreiten...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.01.2022 15:40 - bearbeitet 03.01.2022 15:41
Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit automatisch unbefristet.
Wird dir in Mein Vodafone der 1GB Tarif nicht angeboten, ist er wohl noch nicht verfügbar bei dir.
Schau mal in Mein Vodafone unter deinen Tarif bei den Optionen, ob du Power Upload buchen kannst. Ist dies nicht der Fall, schaut sicherlich ein:e Mod von Vodafone West mal nach.
Bei längerer Laufzeit sind (ohne Kündigung) schon mal 2€ "Treuerabatt" in Mein Vodafone hinterlegt. Das kannst du aber nicht "aktiv" buchen sondern wird dir unterbreitet. Vielleicht bekommst du ja ein solches Angebot, wenn bei dir der 1GB-Tarif verfügbar ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.01.2022 15:55 - bearbeitet 03.01.2022 15:58
Tut mir leid, aber das führt so zu nichts...
Ich hatte geschrieben, dass ich auch weiterhin auf Dual-Stack (natürlich in Verbindung mit Power-Upload oder 1GBit) angewiesen bin. Ok, zugegeben aus dem Verlauf lässt sich nicht klar erkennen, dass ich bereits Power-Upload habe (wegen dem notwendigen Dual-Stack). Die von mir gewählte Formulierung war etwas missverständlich. Und ja auch meine Aussage zur 1GBit Leitung könnte missverstanden werden. Auch das wäre schon vor 2 Jahren möglich gewesen, wurde von mir jedoch ausgeschlossen, da ich zum damaligen Zeitpunkt Dual-Stack nur mit der FritzBox bekommen hätte (Power-Upload gab/gibt es bei der 1Gbit nämlich nicht), was ich jedoch nicht will/wollte.
Was aber nicht missverständlich war: Das Kundenportal hat bei mir einen Fehler, ich kann selbstständig weder etwas verlängern, kündigen noch eine Option Buchen oder ändern.
Sprich: Ist niemand bereit mit mir zu sprechen falle ich in einen Flex Tarif, welcher jedoch wesentlich schlechtere Konditionen als die aktuellen Listenpreise hat.
Ich denke ich werde es nachher nochmal über eine der 3 Rufnummern probieren... Mal sehen ob ich noch ne Vierte bekomme...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.01.2022 16:00 - bearbeitet 03.01.2022 16:04
Reich eine Kündigung ein, das geht im Gebiet von VFW/ex-UM auch noch per Email. Nach Erhalt der Kündigungsbestätigung rufst du die in der Bestätigung stehende Rufnummer der Kundenrückgewinnung an und verhandelst mit denen dein Angebot. Ggfs. können die dich nämlich auch noch auf den Cable Max 1000 umstellen, der bekannterweise dauerhaft 39,99 € kostet.
Beim Tarifwechsel bei VFW (und soweit mir bekannt auch im Bereich von VFD/ex-KDG) bleibt im Normalfall das IP-Protokoll erhalten. Sollte wider Erwarten eine Umstellung auf DS lite erfolgen, kann das der Kundenservice jederzeit wieder umstellen.
Allerdings ist Dual Stack/IPv4 nativ auch bei VFW kein Vertragsbestandteil und es kann jederzeit entfallen. Sicherheit hast du ausschließlich bei einem Business-Tarif, da IPv4 dort Vertragsbestandteil ist.
Nachtrag: Im Bereich von VFW/ex-UM gilt nach wie vor die alte UM-Hotline-Nummer 0221/46619100. Nenne am Sprachcomputer einfach das Stichwort Rechnung oder ruf direkt die Kündigungsvermeidung an. Diese erreichst du unter 0800/13080804, zu finden hier.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.01.2022 16:11 - bearbeitet 03.01.2022 16:15
Den vorhandenen Tarif aktiv für 24 Monate zu verlängern, geht ueber Mein Vodafone nicht. Da wird wird dir als Kunde mit Red Internet & Phone 500 Cable nur Red Internet & Phone 1000 (sofern verfügbar) angeboten. Der 1GB Tarif reicht für die Kulanzleistung Dual Stack auch ohne Power Upload / Home Box Option aus.
Die Buchung kann ein:e Mod von Vodafone West uebernehmen (sofern verfügbar). Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit entfällt die Tarifwechselgebuehr von 9,99€. Vielleicht ist in deinem Kundenkonto ja eine "Treue" Kondition hinterlegt fuer den 1GB Tarif, der durch den von dir genannten Fehler nur nicht angezeigt wird. Die Power Upload Option incl. der Zusatzkosten entfallen dann automatisch. Die 50 Mbit/s Upload sind bereits im Grundtarif enthalten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2022 18:18
Vielen Dank Torsten, das war es was ich gesucht habe 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2022 14:21
Hi Shirowchen,
wie ist denn der aktuelle Stand bei Dir? Hast Du meine Kolleg:innen aus der Hotline (Danke an @Torsten für die Nummer) erreicht? Falls ja, konntest Du denn ein entsprechendes Angebot bekommen?
Liebe Grüße
R4mona
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2022 16:15
Vielen Dank der Nachfrage. Ich hab bisher noch nicht die Zeit gefunden anzurufen, man muss ja ein weig Zeit für die Warteschleife einplanen ;-). Denke bzw. hoffe aber heute Abend dazu zu kommen.
Viele Grüße