Frage
Antwort
Lösung
20.04.2022 00:14 - bearbeitet 20.04.2022 00:14
Hallo,
wir haben schon seit zig Jahren einen KabelBW Vertrag, dann Unitymedia 3play und jetzt Vodafone. Diesen haben wir nun auf den CableMax Tarif mit FritzBox 6600 (Homebox Option) umgestellt. Das hat soweit auch alles funktioniert nur die Telefonnummer wurde nicht übernommen. Nach Anruf bei der Hotline wurde auch das erledigt, alles gut.
Ich habe nun drei hoffentlich lösbare 🙂 Probleme:
1. Anscheinend sollen wir die weiße VF Connect Box zurückschicken. Hierbei sollten wir laut VF Kundenbetreuung ein Versandlabel bekommen. Dieses haben wir allerdings nicht bekommen; somit habe ich auch keine Ahnung wohin ich die Box schicken soll
2. Ich arbeite in der IT Branche und brauche für VPN Verbindungen eine öffentliche IPv4 Adresse, die wir bisher auch immer hatten. Anscheinend soll DualStack mit der Homebox Option geschaltet werden können (das war mit ein Kriterium für die Mietbox), allerdings haben wir momentan keinen DualStack und somit hab ich ein Problem mit den VPN Verbindungen.
3. Wenn ich mich mit der Kundennummer im MeinVodafone Portal anmelde, bekomme ich eine Meldung, dass das Kundenkonto aufgrund von Kündigung demnächst gelöscht wird. Der neue Vertrag taucht nicht auf und lässt sich auch nicht hinzufügen.
Kann sich bitte ein Moderator melden dass wir das klären können?
Danke und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.04.2022 10:02
Hi einvfkunde,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich Deinen Anschluss auf Dual Stack umgestellt. Der Auftrag läuft meist innerhalb weniger Stunden in meinem System durch. Daher gehe ich davon aus, dass Du spätestens morgen im Laufe des Tages mit Dual Stack arbeiten kannst.
Liebe Grüße
R4mona
am 22.04.2022 11:51
Hi einvfkunde,
herzlich willkommen bei uns im Forum. Schön, dass Du da bist.
Nun kurz zu Deinen Fragen bzw. Anliegen:
1. Alle wichtigen Infos zum Thema Retoure findest Du
hier. Über diesen Link kannst Du Dir ein
Rücksendeschein ausdrucken.
2.+3. Dafür benötige ich bitte eine PN mit den
folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse,
Geburtsdatum und Bundesland.
Dann lassen sich die Probleme sicherlich lösen.
Liebe Grüße
R4mona
22.04.2022 21:10 - bearbeitet 22.04.2022 21:11
Hallo R4mona,
danke!
PN ist raus.
Achja: Bundesland ist BW
Viele Grüße
am 25.04.2022 10:02
Hi einvfkunde,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich Deinen Anschluss auf Dual Stack umgestellt. Der Auftrag läuft meist innerhalb weniger Stunden in meinem System durch. Daher gehe ich davon aus, dass Du spätestens morgen im Laufe des Tages mit Dual Stack arbeiten kannst.
Liebe Grüße
R4mona
am 26.04.2022 01:41
Hallo R4mona,
es funktioniert, ich hab jetzt eine öffentliche V4 Adresse.
Vielen lieben Dank für die schnelle unbürokratische Hilfe.
am 27.04.2022 09:59
Hi einvfkunde,
hab ich sehr gern gemacht.
Da Du eine Lösung markiert hast, mache ich an diesen Beitrag ein Schloß dran.
Sollten wieder mal Probleme auftreten, eröffne jederzeit gern einen neuen Post.
Liebe Grüße
R4mona