Vertragsoptimierung
OliverNitsche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebes VF Team, ich habe einen Kabel Max Vertrag, zwei Mobilfunkverträge und einen GIGA TV (über Internet) Vertrag mit Option bei Euch. Leider haben diese Verträge alle unterschiedliche Laufzeiten. Ich würde nun gerne wenn es möglich ist alle Verträge zeitgleich verlängern, so das alle ein gemeinsame Laufzeit haben, der erste Vertag läuft im Jan / Feb 2022 aus. Zudem würde ich beiden Mobilfunkverträgen gerne einen Tarifwechsel vornehmen und den Giga TV Vertrag von Streaming über I-Net auf Kabelempfang umstellen lassen. Leider konnte man mir weder an der Mobilfunk noch an der Kabel Hotline zu diesem komplexen Thema weiterhelfen, daher rufe ich mal hier lauf um Hilfe 😉 Gibt es bei Euch ein Team oder Abteilung an die ich mich wenden kann? Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen und viele Grüße aus Bochum. Oliver
8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@OliverNitsche 

Du hast es bekanntlich mit unterschiedlichen Vodafone Unternehmen zu tun. Durch passende aktive Vertragsverlängerungen kannst du die Vertragslaufzeiten angleichen.

 

In Nordrhein-Westfalen Westfalen ist Anbieter für GigaTV Cable Vodafone NRW (Vodafone West) - dein Vertrag mit GigaTV Net hast du mit Vodafone Deutschland . Es geht dann sicherlich um die Frage, ob bei einem Neuvertrag GigaTV Cable der GigaTV Net Vertrag vorzeitig beendet werden kann. 

@CE38 
Ich würde gerne, wenn es möglcih ist,alle Verträge sagen wr z.B. zum 1.1.2022 um 24 monate verlängern damit alle eine gleiche Laufzeit haben.  Wenn dazu eine vorzeitige Kündigung des GIGA TV Steamings notwendig sein sollte, damit man das auf Gigatv Kabel ändern kann, dann ja 😉

Es wäre klasse wenn es bei Vodafone ein Team gibt, was solch komplexe Vertragsverlängerungen organisieren / managen kann.

@OliverNitsche 

Du kannst Anfang Januar 2022 alle deine Vodafone Vertraege aktiv verlängern oder upgraden. Ob das immer Vorteilhaft ist, musst du selber überprüfen. Du kannst z.B. einen Altvertrag mit günstigeren Konditionen haben. 

 

Eine Synchronisation der Vertragslaufzeit bei der Vodafone NRW GmbH (Cable), Vodafone Deutschland GmbH (GigaTV Net)  und der Vodafone GmbH (Mobile) durch ein Serviceteam wird nicht angeboten.

 

Wie lange ist der noch die Vertragslaufzeit von GigaTV Net ?

@CE38 

Noch bis zum 13.01.2022 und der ist bereits gekündigt.

@OliverNitsche 

Der TV-Kabelanschluss ist bereits in den Wohnungsnebenkosten enthalten oder benötigst du dann zu GigaTV Cable auch TV-Connect als Einzelnutzervertrag ?

 

@CE38 

Die Kosten für dne Kabelanschluss sind bei meinem jetzigen vermieter in den Nebenkosten enthalten 😉 Beim damaligen Vermieter nicht, deshalb war der Vertrag damals als Stream gebucht 😉

@OliverNitsche 

Dann schaut sicherlich ein:e Mod mal nach, ob der Wechsel von GigaTV Net zu GigaTV Cable beschleunigt werden kann.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend OliverNitsche,

entschuldige bitte vielmals meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Umso mehr freut es mich natürlich, dass @CE38 (lieben Dank für Deinen Einsatz Herz) Dich mit vielen wichtigen Informationen zu Deinem Anliegen versorgt hat.

Welche Sender waren denn in Deinem GigaTV Net enthalten?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!