Vertragsfalle
Sabsi3
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,
ich hatte vor kurzem einen Vodafone/Unitymedia Mitarbeiter draußen, auf dem Parkplatz angetroffen. Er sprach von einem Datenabgleich und ich sollte einmal meine Unterschrift unter die gleichgebliebenen Daten setzen. Er verabschiedete sich und sagt mir noch,dass das Internet bald schneller laufen würde. Einige Tage später kam dann die Überraschung. Ich hätte einen Vertrag unterschrieben, die Hardware wäre unterwegs. Ich habe diese retouniert und mich bereits an den Kundenservice gewandt. Ich wurde über keinen Vertrag aufgeklärt,habe keinen angenommen. Ich habe nun eine saftige Rechnung von 117€ erhalten,die natürlich abgebucht wurden. Widerruf habe ich bereits getätigt. Leider erhalte ich keinerlei Antworten. Ich bin seit 4 Jahren Kunde und dann sowas. Ich habe einen Vertrag,da brauche ich keinen weiteren und die Hardware ebenfalls nicht. Es ist jetzt eine Woche her und ich habe immer noch keine Antworten auf meine Mails. Beim Kundenservice bekomme ich nie jemanden ans Telefon. Finde ich echt mega unverschämt und nervig.
8 Antworten 8
strg-alt
Datenguru
Datenguru

1. ist das Rücksenden der Hardware noch kein gültiger Widerruf

2. liest du nicht, was du unterschreibst?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Sabsi3 ,

bei allem Verständnis aber ich unterschreibe doch nicht auf einem Parkplatz irgend einen Zettel den mir jemand unter die Nase hält, wie naiv muss man sein um so etwas zu tun, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich das Ganze einmal ansieht.

Gruss

Methusalem1

Also erst einmal habe ich nicht "irgendeinen zettel" unterschrieben. Der Herr zeigte mir meine Adresse auf seinem Tablett und wollte anschließend eine Unterschrift haben, dass die Daten aktuell sind und auch meine. Ich habe natürlich auf das Display geschaut. Aber dort stand überhaupt nichts weiter. Und mir ist bewusst,dass die Retour keinen widerruf darstellt. Ich habe die Leistungen,die mir in Rechnung gestellt worden sind,widerrufen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sabsi3 ,

wo ist der Unterschied zwischen Zettel und Tablett, es hat sich hier bestimmt um einen freien Vertriebler gehandelt der Verträge verkauft und die haben mit Vodafone nichts zu tun, wie diese an deine Daten kommen ist mir ein Rätsel nachdem man in Deutschland so großen Wert auf Datenschutz legt, du könntest dich ja auch einmal an den Datenschutzbeauftragen von Vodafone wende und um eine Stellungnahme bitten.

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter Userer ist doch schon Kunde bei Vodafone, da ist klar, dass der windige Vertriebler die Daten hat. Ein vernünftiger Provider würde solche Vertriebsmethoden unterbinden, dass Vodafone das nicht tut lässt schon tief blicken.

@Sabsi3da du einen Vertrag unterschrieben hast kannst du dich halt nicht mehr herausreden. Bei anderen Fällen, wo Verträge auch ohne Unterschrift erstellt werden ist das etwas anderes. Wenn du Zeugen für den Vorgang hast, dann könntest du noch Strafanzeige stellen.

Was ich komisch finde ist. Wie kann man jemanden auf den Parkplatz treffen, der weiss wie ich heisse, oder hast du ein Namensschild an deiner Jacke? 

Hast du gesagt du heisst XYZ? Wie hat er dich erkannt das du Vodafone Kunde bist und wie kam er auf deinen richtigen nachnamen? 

Ja natürlich MA ht nur Vodafone Das... Ist klar... Nein auch bei der Telekom etc arbeiten leider so die externen vertriebler.

@Sabsi3 

Du solltest dich mal mit deinen Datenschutzeinstellungen bei Vodafone beschäftigen. Du hast der Weitergabe deiner Daten an freie Vertriebspartner zugestimmt. Dies würde ich stoppen (siehe Mein Vodafone)

Ida
Moderator:in
Moderator:in

HI Sabsi3

Hast Du in der Zwischenzeit Rückmeldung auf Deinen Widerruf erhalten?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!