Vertragseinstellungen verschwunden
MarkusM89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ich beschreibe mein Problem richtig.

Wenn ich mich unter "Mein Vodafone" einlogge, sah ich bis jetzt immer 2 Verträge, einmal meinen CallYa Tarif und einmal meinen Kabel Internet Tarif.

 

Aktuell sehe ich leider nur mehr meinen CallYa Tarif.

grafik.png

Der Kabel Vertrag existiert aber noch, nur komme ich hier jetzt nicht mehr zu den Einstellungen (warum ich da 2 Kabelverträge sehe, weiß ich zwar auch nicht, aber okay...).

grafik.png

Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Vertrag wieder verwalten kann?

 

Danke und LG,

Markus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@MarkusM89  schrieb:

Hätte man mir das vorher mitgeteilt, hätte ich gekündigt und einen neuen Vertrag gemacht, aus der Minestlaufzeit war ich nämlich so oder so schon raus..


Aber du weißt schon, dass du erst nach drei Monaten, in denen in deinem Haushalt kein VF-Vertrag besteht, als Neukunde zählst? Also geht es auch nicht, den "Neukundenvertrag" über ein anderes Haushaltsmitglied abzuschließen.

Leider ist es halt auch bei VF so: Am Telefon wird viel versprochen - nur schriftlich bekommt man es dann nicht. Und zählen tut halt nur das schriftliche, da hilft auch eine telefonische Gesprächsaufzeichnung wenig bis nichts.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Markus,

 

hast Du schon versucht den Vertrag hinzuzufügen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

das hatte ich probiert, aber da der Vertrag ja prinzipiell hinterlegt ist ging da nichts.
Wie auch immer, heute ist es wieder da 😄

Ich hätte noch eine Frage zum Router, soll ich dafür ein eigenes Thema machen?

LG,

Markus

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Alles klar.

 

Was genau ist denn mit dem Router?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Naja, ich habe vor kurzem auf Cable Max umgestellt, natürlich für mehr Speed, aber auch, damit ich den alten Router zurückgeben kann, und den neuen WiFi 6 Router bekomme 😄

Aber bzgl dem Routertausch habe ich nie was gehört, es wurde einfach auf den alten Router das GBit freigeschalten 😮

LG,
Markus

Wenn du schon eine Vodafone Station oder die Fritzbox 6591 (beide mit WLAN ac/Wifi 5) hast, gibts keinen anderen Kabelrouter, da beide das Gigabit unterstützen. Das Angebot gilt ausschließlich bei Neukunden.

Hm, dass wurde so aber nicht kommuniziert 😮

 

Aber evtl ist so oder so bald ein Tausch nötig, seit neuesten kann ich keine Geräte mehr in meinem Mac-Filter hinzufügen. Geräteneustart löscht alle Geräte raus, danach gehts wieder von vorne los:

grafik.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Markus,

 

wie Torsten bereits schrieb ist ein Router-Wechsel nicht vorgesehen, wenn bereits ein geeignetes Gerät vor Ort ist.

 

Hast Du es schon mit einem Werksreset versucht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kay78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wie Torsten bereits schrieb ist ein Router-Wechsel nicht vorgesehen, wenn bereits ein geeignetes Gerät vor Ort ist.

 

Auch nicht, wenn am Telefon beim Vertragwechsel etwas anderes gesagt wurde?!

Das mit dem Reset habe ich noch nicht probiert, probiere ich mal aus 😄

Routertausch: darf ich mal fragen, wo das steht/stand, dass das nur für Neukunden der Fall ist?
Hätte man mir das vorher mitgeteilt, hätte ich gekündigt und einen neuen Vertrag gemacht, aus der Minestlaufzeit war ich nämlich so oder so schon raus...

Wenn man CableMax wählt, gibt's ja die Router Überischt, da gibts die WiFi6 Vodafone Station und dier FritzBox. Dass die Geräte nur für Neukunden sind, steht nirgends.