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am 12.06.2021 22:57
Hallo,
ich habe über die Hotline einen neuen Vertrag über Kabelinternet abgeschlossen. Eigentlich sollte ich eine Auftragsbestätigung per Mail erhalten. Leider bisher nicht geschehen. Da mein jetziger Vertrag am. 20.06.2021 abläuft, wäre eine schnelle Abwicklung wünschenswert. Sollte ich weiter nichts hören, muss ich mich um einen anderen Anbieter kümmern, da ich wegen meinem Studium auf eine Internetverbindung angewiesen bin.
Leider habe ich schon öfter erlebt, dass Versprechen bei Vodafone nicht immer eingehalten werden. Ich bitte um Info ob das mit dem Vertrag bis zum 20.06. klappt. Dies war eine Bedingung für den Vertrag.
MfG
N. Martin
am 13.06.2021 09:40
Bei einem anderen Anbieter wirst du auch nicht in ein paar Tagen einen neuen Anschluss bekommen - da gibt es auch mehrere Woche Vorlaufzeit.
Hast du den deinen bestehenden Anschluss gekündigt ? Nicht sonderlich sinnvoll, wenn man drauf angewiesen ist. Sicherlich hängt dein Auftrag noch in der Auftragspruefung, bevor eine Auftragsbestätigung generiert werden kann. Falls ein Routertausch notwendig ist, kann die Auftragsbestätigung auch der neuen Hardware beiliegen.
am 13.06.2021 10:00
Hallo,
na ich versuche ja schon seit Wochen einen neuen Vertrag abzuschließen. Auf Kontaktanfragen erhält man ja leider keine Antwort. Es wurde mir an der Hotline zugesagt, dass das mit dem 20.06. kein Problem sei.
Die Aussage mit den anderen Anbietern stimmt nicht ganz. Verschiedene Mitbewerber versenden die Hardware innerhalb eines Tages und gewähren einen kostenlosen LTE-Zugang bis die Leitung geschaltet ist.
am 13.06.2021 10:18
Mit LTE kann man ggfs. je nach Standort überbrücken - es kann aber auch ein Fiasko werden..
Für deinen Altvertrag hättest du ein Upgrade buchen koennen. Mit der von dir veranlassten Kündigung hast du den Abschalttermin selber gesetzt.
Ein Mod schaut sich den Vorgang sicherlich an. Ich bin da ganz optimistisch, dass die Angelegenheit rechtzeitig geklärt wird. Habe etwas Geduld.
Aus welchen Bundesland bist du ?
am 13.06.2021 12:31
Die Hotline hätte mir ja auch ein Angebot machen können, wenn ich die Kündigung für meinen Unitymediavertrag zurückziehe und statt eines Neuvertrag ein Upgrade zu gleichen Konditionen anbieten können. Man hat mir aber einen Vodafone Neuvertrag empfohlen, da dann die Konditionen angeblich besser seien. Habe ich auch nicht so ganz verstanden, zumal ich wahrscheinlich noch nicht einmal eine neue Box gebraucht hätte. Bei Unitymedia hat es einen Anruf gebraucht und 10 Minuten später war alles erledigt (Box hat geblinkt, Vertragsverlängerung im Account bestätigt). Auch bei Unitymedia habe ich immer gekündigt und der Widerruf mit einem tollen Angebot war nie ein Problem.
am 13.06.2021 12:32
Zusatz: Ich wohne in Gießen (Hessen)
13.06.2021 13:02 - bearbeitet 13.06.2021 13:05
Fuer einen Telefonverkaeufer ist ein Neuvertrag aufgrund der Provision lukrativer als ein Vertragsupgrade. Kann sein, dass ein gebuchter Neukundenvertrag auch nicht durchgeht, da du ja noch Bestandskunde bist.
Poker um Vertragskonditionen und Versorgungssicherheit stellen schon ein Spannungsfeld da.
Besser wäre da ein Telefonat mit der Kundenrueckgewinnung (Telefonnummer siehe Kündigungsbestaetigung). Wurde der neue Auftrag dort erteilt, sollte eigentlich alles im grünen Bereich sein.
am 16.06.2021 18:24
Hey hubmartin,
entschuldige bitte die Wartezeit.
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R4mona