1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsänderung von Kabel Basic25 nur mit Kündigung möglich?
Sonne30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Kabel Basic25 Vertrag mit Internet/Telefon/TV.

Jetzt wollte ich den Internet Download erhöhen, das ist lt. Hotline nicht möglich!

Mir wurde zur Kündigung und  anschliessend über die Rückgewinnung einer Änderung gereten.

Ich habe die Kündigung ausgesprochen und auch bestätigt bekommen zum 23.3.2021.

Auf dem Kundenportal steht jetzt aber Kündigung zum 23.32022 möglich?

Eigentlich wollte ich ja nicht kündigen , sondern die gemietet Fritzbox und die beiden Smardkarten behalten.

Ändern wollte ich nur die Internet Geschwindigkeit und das Sicherheitpaket abbestellen.

• Warum ist das nicht möglich und warum wird die Kündigung erst 2022 wirksam?
15 Antworten 15
Thomas
Moderator:in

Hallo Sonne30,

ich würde vorschlagen, wir schauen uns erst mal Deinen Vertrag an und dann sehen wir auch was möglich ist. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Sonne30,

danke für die PN.

Wenn wir das Ganze auf 50 MBit hinbasteln, sieht das Vertragskonstellation dann so aus:

für TV

- 19,99 Euro für Basic TV inkl. TV Connect

- 10,- Eur für HD Premium

für Internet

-29,99 Euro für Internet mit 50 MBit/s

- 5,- Euro für die Option HomeBox

Das macht dann in Summe 64,98 Euro, statt wie bisher 58,87 Euro. Du behältst dabei alle Sender und alle Rufnummern, die du auch bisher hattest.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

fallen dann noch Gebühren für die Vertragsänderungen an?

Kann ich weiterhin mit meinen beiden Smartkarten in den Fernsehern arbeiten ohne den Kabelreceiver?

Mfg

Erich Brückner 

Hallo Stephan,

leider habe ich auf meine Mail vom 6.2. bezgl. eventuell anfallendener Änderungsgebühren erhalten.

Außerdem müssten ja noch 5€ Kombirabatt abgezogen werden!

Bitte Info

MfG

Brückner

@Sonne30 

Für BasicTV Cable gibt es keinen Kombi Rabatt mit dem Internet & Phone Vertrag. Der Kombi Rabatt wird nur mit GigaTV Cable gewährt.

Thomas

Hallo Sonne30,

an der Hardware für TV ändert sich nichts. Für den Tarifwechsel fallen maximal 9,99 Euro einmalig an.

Grüße

Thomas