Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2021 14:08
Liebe Vodafone Community,
vor beinahe zwei Wochen wurde habe ich meinen Umzug bei Vodafone gemeldet. Fünfzehn Minuten später bekam ich einen Anruf von einem Vodafone Mitarbeiter (oder doch nicht?). Die Nummer kam aus dem Raum Stuttgart (0711). Dieser wusste wohl bestens Bescheid bezüglich meines Anschlusses und hat mir entsprechend einen Fernsehvertrag Horizon TV (zusätzlich zu meinem bestehenden Internet Kabelvertrag) für die neue Wohnung angeboten, zu besseren Konditionen. Durch das Timing des Anrufes (direkt nach meiner Umzugsanmeldung) und seiner Kenntnis (zB Kundennummer) war ich mir sehr sicher, dass es sich tatsächlich um einen Vodafone Mitarbeiter handelte. Der Vertrag, den mir der Herr am Telefon zuschickte wurde über die Plattform "trusted esign" angeboten. Da wurde ich stutzig, da dies nicht direkt im Zusammenhang mit Vodafone steht. Dennoch habe ich den Vertrag unterschrieben (Vertrag sieht echt aus, mit AGB und Wiederrufsformular).
Da in meinem Kundenportal bis heute kein neuer Vertrag/Änderungen angezeigt wurden habe ich direkt bei Vodafone angerufen. Dort wurde kein solcher Vertrag hinterlegt. Daher wäre jetzt meine Frage, bin ich auf einen xxx "hereingefallen"? Wenn ja, was sollte ein *piep* mit meinen Daten so anfangen bzw. wovor müsste ich mich schützen? Danke für Ihre Hilfe.
Freundliche Grüße,
Simon41
am 03.05.2021 21:00
Guten Abend Simon41,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. ![]()
Soeben habe ich mir Dein Anliegen aufmerksam durchgelesen. Da uns der Schutz unserer Kundendaten super wichtig ist, kann ich Dir versichern, dass wir diese nicht an Dritte weitergeben.
Gern schaue ich in Deinem Kundenkonto, ob sich etwas getan hat. Schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich dann bitte hier erneut sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona