abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag nach 24 Monaten einfach geändert.
Jörg1234
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

 

 

hatte bisher Red-Kabel mit einer Grundpreisreduzierung (siehe screenshot).

 

Der Vertrag wurde verlängert, und NICHT geändert. Ich hatte KEINE Änderung auf 24 Monate Kündigungsfrist.
Jetzt kommen sie mit CabelHome um's Eck, es wird teurer, ich weiß nicht, welche Funktionen der Vertrag haben wird / beinhaltet. Zudem wurde die Grundpreisreduzierung einfach gelöscht. Ist das rechtlich machbar, wenn sich der Vertrag nur verlängert. Von einer Änderung war nie die Rede.

Vodafone reagiert GRUNDSÄTZLICH null darauf, dass ich seit KabelBW Kunde bin. Denke, die bauen darauf, dass ich Trottel-Kunde eh nicht  kündige.

Und nun haben sie sämtliche Kontaktaufnahmemöglichkeiten gekappt. In MeinVodafone finde ich nur noch den Chatbot.

 

Wer hat ähnliche Erfahrungen, und was ist zu empfehlen.

Welche rechtliche Handhabe habe ich, da der Vertrag SICH VERLÄNGERTE, und sich NICHT GEÄNDERT hat.

Welche Anbieter sind zu empfehlen, oder ist es nur ein Tausch von Cholera zu Pest? Komme aus 71384 Weinstadt.

 

Ganz mieses Vorgehen. Werde Vodafone vermutlich kündigen. Das möchte dieses Unternehmen auch so, habe ich mal gehört, da Bestandskunden nichts wert sind.

 

Danke für Feedback. Viele Grüße, Jörg

 

2 Antworten 2
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Schau mal bitte deinen Vertrag an, ob es eine Beschränkung von 24 Monaten gibt.

"Zudem wurde die Grundpreisreduzierung einfach gelöscht."

War garantiert befristet.

Wenn die MVLZ vorbei ist kannst du erneut mit einer 24 MVLZ verlängern und evtl Rabatten etc.

 

Ein Blick in die AGBs hilft auch noch nebenbei.

Der Vertrag wird sich nach der MVLZ monatlich verlängern mit einer Kündigungsfrist von einem Monat.

Wenn du kündigen möchtest und deine Rufnummer behalten möchtest nimm ein Wechselangebot beim neuen Anbieter.

Aber lies vorher die Vorgehensweise und AGBs

 

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Alle Konaktmöglichkeiten gelistest.

 

"Welche rechtliche Handhabe habe ich, da der Vertrag SICH VERLÄNGERTE, und sich NICHT GEÄNDERT hat."

Gar keine. War alles vorher schon definiert.