Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2022 20:03
Ich habe vor einigen Monaten meinen alten Kabel BW "Treueplus 3play 150 " Vertrag zum11.03.2022 gekündigt, ich habe auch Bestätigung am 15.02.2022 bekommen. An dem gleichem Tag Ein neues Vetrag über Internet bestellt/abgeschlossen, hab auch "Eingangsbestätigung für Ihre Bestellung" E-Mail an dem Tag.
Ich habe 3 Mal angerufen, weil keine Antwort kam, jedes Mal wurde der Anruf mit der Antwort "Wir senden etwas später eine Bestätigungs-E-Mail" beendet.
Bei meinem 4. Anruf hieß es, dass der Vertrag auf Eis gelegt wurde, es sei ein Fehler in meinen Bankdaten, aber es sei kein Problem, "wir senden bald eine Bestätigungs-E-Mail".
Bei meinem 5. Anruf wurde mir gesagt, dass ich 3 Monate lang kein neues Kabelinternet bestellen könne. und es wurde gesagt, dass er dies in die AGB geschrieben hat.. so traurig und frustrierend ... Der Mitarbeiter vorhin am Telefon war auch nicht sehr hilfreich.
Ich will natürlich nicht 3 Monate warten und extrem viel Zahlen, aktuelle unterschied fast doppelt.. Ich hoffe von hier aus bekomme ich hilfe..
am 28.03.2022 20:30
Du kannst nur zu bestandskundenpreise einen neuen Vertrag abschließen.
Hättest mal lieber die kuendigungsrueckgewinnungshotline angerufen und dein alten Vertrag verlängert.
Deine Rufnummern sind ja nun auch weg. Diese kannst du nämlich nicht von Vodafone zu Vodafone portieren.
Du kannst bei O2 einen Kabelinternet Anschluss abschließen wenn verfügbar...
am 28.03.2022 21:57
Leider Laut damaligen Telefonat irgendwie dürften Sie nicht verlängern oder etwas anderes Angeboten, weil ich Kabel BW Kunde war und Vertrag hatte..... Sie haben mir damals gesagt, dass ich Kündigen müsste, damit ich aktuellen Angeboten erst hinbekomme, jetzt.. einfach 3 Monate Sperren.. Obwohl alles gemacht wird, wie sie sein müssen.. Ich verstehe einfach die Vodafone und Vodafone AGB Gedanken NICHT!
28.03.2022 22:56 - bearbeitet 28.03.2022 22:57
Als Bestandskunde kannst du zu Bestandskundenkonditionen natürlich einen Folgevertrag beauftragen. Die Neukundenangebote sind für Bestandskunden und ehem. Bestandskunden (auch Haushaltsmitglieder) für 90 Tage gesperrt.
Bei einem 3Play Vertrag war eine Kündigung vor der Folgebuchung notwendig, sofern bei den Neuvertraegen kein Splitting (Buchung von Internet & Phone plus gleich- oder höherwertige TV-Option) durchgeführt werden sollte.
am 28.03.2022 23:06
Wie gesagt, ich habe mir selbst nicht entschieden, sondern habe telefonisch besprochen. Wie Sie mir damals gesagt haben, erst "die nicht mehr gültigen existierende Vetrag kündigen", danach gleich neue Bestellen, Sogar Kundenberatin mir gesagt, lassen wir jetzt (normalerweise Moantlich 5 € kostete) Fritzbox, mit dem neuen Vertrag kostenlos zur verfügung, weil Sie von alte zu neun Vertrag wechselt. Aber jetzt alles komplett durcheinander..
am 28.03.2022 23:22
Ich vermute mal, dass du diese Info von einem Hotliner eines Call Centers bekommen hast. Zielführender wäre es gewesen, die Rufnummer auf deiner Rechnung zu wählen und dich mit dem kaufm. Kundenservice - Stichwort Rechnung - verbinden zu lassen.
Welchen Tarif möchtest du den buchen ? Aktuell wird der Promo Tarif Cable Max sowohl für Neu- als auch Bestandskunden fuer 39,99€ angeboten.
Die Home Box Option mit der Fritz!Box 6660 Cable kostet allerdings 4,99€ - das Angebot fuer 24 Freimonate richtet sich an Neukunden.
28.03.2022 23:29 - bearbeitet 28.03.2022 23:29
Genau, das war meine Bestellung (CableMax 1000 + Fritzbox5 € )..
am 28.03.2022 23:47
Ein:e Mod von Vodafone West schaut sicherlich mal nach und kann auch die Buchung veranlassen. Habe aber Geduld - dies dauert einige Zeit.
am 30.03.2022 21:46
ich hoffe sieht jemand und meldet sich..
am 02.04.2022 10:22
Hey d8dev,
schreib mir dazu mal eine Private Nachricht. (Kundennummer, Anschrift mit PLZ, Name des Vertragsinhabers, Geburtsdatum und aktueller Handynummer) Dann schaue ich mir die Buchung gerne einmal an.
Luke