Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2021 16:38
Kabel internet TV telefon
Bin seid 8 jahren kunde bei unitymedia/vodafone am 10 sep. Habe ich bei VF angerufen um meine aktuelle leitung von 1000 mb/s auf 500 runter zu stufen da ich immer wieder probleme habe seitdem ich die 1000mb/s leitung habe und ein Techniker meinte das ich das machen sollte und ich weniger probleme hätte. Habe darauf hin eine sms bekommen das es erfolgreich umgestellt wurde und die bestellten sachen zur verfügung ständen. Heute ruf ich an da ich 2 std. Kein internet hatte d sagt man mir mein vertrag wäre deaktiviert ohne das man mich benachrichtigt hat noch per e mail weder post. Selbst die service mitarbeiterin am telefon wusste nicht warum bei ihr stand auch im pc das es heute einfach gemacht wurde ohne vorankündigung oder aus welchen grund. Die mitarbeiterin meinte zwar sie aktiviert mein vertrag wieder und das es 1 - 2 std dauern kann aber das war gegen 13 uhr als sie das sagte jetzt bin ich mir wieder nicht sicher ob sie das macht. Meine frage ist ob vodafone das darf meinen vertrag von jetzt auf gleich ohne mich zu benachrichtigen oder vor zu warnen und ohne jeglichen grund
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.09.2021 14:53
Hi Nosferatuflo,
vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung.
Wie @CE38 (lieben Dank dafür ) Dich bereits informiert hat, kündigen bzw. deaktivieren wir keinen Vertrag ohne Dich zu benachrichtigen. Das dürfen wir nicht.
Ich gehe fest davon aus, dass wir gemeinsam herausfinden, warum Dein Internet nicht funktioniert. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir genau, was bei Dir los ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 21.09.2021 19:47
Wäre der Vertrag gekündigt wirden, hättest du eine schriftliche Benachrichtigung bekommen. (bei einer ausserordentlichen Kündigung mit Begruendung)
Eine Kündigung solltest du ausschließen. Vielmehr scheint es bei der Umstellung ein Problem gegeben zu haben. Der alte Tarif wurde deaktiviert - die Buchung des Tarifs mit 500er Bandbreite haengt.
Sicherlich schaut sich dies auch ein:e Mod von Vodafone West mal genauer an. Habe da etwas Geduld.
am 21.09.2021 21:31 - zuletzt bearbeitet am 22.09.2021 08:50 von Torsten
Erstmal danke für die Antwort und das sich das mal ein Mod. anschaut hoffe ich auch natürlich
am 22.09.2021 14:53
Hi Nosferatuflo,
vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung.
Wie @CE38 (lieben Dank dafür ) Dich bereits informiert hat, kündigen bzw. deaktivieren wir keinen Vertrag ohne Dich zu benachrichtigen. Das dürfen wir nicht.
Ich gehe fest davon aus, dass wir gemeinsam herausfinden, warum Dein Internet nicht funktioniert. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir genau, was bei Dir los ist.
Liebe Grüße
R4mona