Vertrag einfach gekündigt
Nosferatuflo
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabel internet TV telefon

Bin seid 8 jahren kunde bei unitymedia/vodafone am 10 sep. Habe ich bei VF angerufen um meine aktuelle leitung von 1000 mb/s auf 500 runter zu stufen da ich immer wieder probleme habe seitdem ich die 1000mb/s leitung habe und ein Techniker meinte das ich das machen sollte und ich weniger probleme hätte. Habe darauf hin eine sms bekommen das es erfolgreich umgestellt wurde und die bestellten sachen zur verfügung ständen. Heute ruf ich an da ich 2 std. Kein internet hatte d sagt man mir mein vertrag  wäre deaktiviert ohne das man mich benachrichtigt hat noch per e mail weder post. Selbst die service mitarbeiterin am telefon wusste nicht warum bei ihr stand auch im pc das es heute einfach gemacht wurde ohne vorankündigung oder aus welchen grund. Die mitarbeiterin meinte zwar sie aktiviert mein vertrag wieder und das es 1 - 2 std dauern kann aber das war gegen 13 uhr als sie das sagte jetzt bin ich mir wieder nicht sicher ob sie das macht. Meine frage ist ob vodafone das darf meinen vertrag von jetzt auf gleich ohne mich zu benachrichtigen oder vor zu warnen und ohne jeglichen grund

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in

Hi Nosferatuflo,

vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung.

Wie @CE38 (lieben Dank dafür Herz) Dich bereits informiert hat, kündigen bzw. deaktivieren wir keinen Vertrag ohne Dich zu benachrichtigen. Das dürfen wir nicht.

Ich gehe  fest davon aus, dass wir gemeinsam herausfinden, warum Dein Internet nicht funktioniert. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir genau, was bei Dir los ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Nosferatuflo 

Wäre der Vertrag gekündigt wirden, hättest du eine schriftliche Benachrichtigung bekommen. (bei einer ausserordentlichen Kündigung mit Begruendung)

Eine Kündigung solltest du ausschließen. Vielmehr scheint es bei der Umstellung ein Problem gegeben zu haben. Der alte Tarif wurde deaktiviert - die Buchung des Tarifs mit 500er Bandbreite haengt.

Sicherlich schaut sich dies auch ein:e Mod von Vodafone West mal genauer an. Habe da etwas Geduld.

@CE38 

Erstmal danke für die Antwort und das sich das mal ein Mod. anschaut hoffe ich auch natürlich 

R4mona

Hi Nosferatuflo,

vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung.

Wie @CE38 (lieben Dank dafür Herz) Dich bereits informiert hat, kündigen bzw. deaktivieren wir keinen Vertrag ohne Dich zu benachrichtigen. Das dürfen wir nicht.

Ich gehe  fest davon aus, dass wir gemeinsam herausfinden, warum Dein Internet nicht funktioniert. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir genau, was bei Dir los ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!