abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag downgrade
Neelefrs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team, 

ich arbeite regelmäßig im Homeoffice und unser Internet (WLAN) ist ständig weg. Über das lan Kabel klappt es meistens. Wir haben schon den Router ausgetauscht. Dann rief ich in November bei Vodafone an und hab mein Problem geschildert. Sie sagte es liegt an daran, dass ich zu wenig mb habe. Ich müsste das 500er Paket buchen und dann ist Störung weg. Das stimmt aber nicht, wir haben das prüfen lassen. Nun habe ich einen viel zu teuren Vertrag, immer noch Störungen,  Datenvolumen welches ich gar nicht empfangen kann. Das war ein falscher Vorwand der Mitarbeiterin und ich denke, ich wurde belogen. 

Ich möchte meinen Vertrag auf jeden Fall wieder downgraden, andernfalls kündigen. Ab wann kann ich wieder zurück auf meinen alten Vertrag, wie löse ich das Eigentliche Problem ( ständige Störungen wlan) und sollte das alles nicht lösbar sein, wann kann ich kündigen? 

6 Antworten 6
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Neelefrs  Wenn es bereits bei einer kleineren Leitung Störungen gibt bringt es doch nichts aufzustocken die Störung bleibt doch weiterhin -.-. Wurde bereits eine Störung aufgenommen? Downgrade kann immer nach der MVLZ (24M) erfolgen.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welchen Router hast du im Einsatz?

poste mal Screenshots der Signalpegel

Neelefrs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine FRITZ!Box cable. WLAN und Kabel leuchten, sind also aktiv.  

Ja ich habe da schon sehr häufig angerufen und Störungen gemeldet, aber niemand konnte das bisher beheben. Und die Frau beim letzten Mal meinte das liegt an dem Vertrag, dass 100mb zu wenig ist. Bin ja kein Profi und rufe ja schon bei Vodafone an, weil ich denke dass dort gewusst wird was zu tun ist. 

Neelefrs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Downloadgeschwindigkeit 550 MBits 

Upload Geschwindigkeit 55 MBits 

Ping 24

die Signalpegel findest du unter:

Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

alle als Screenshot(s) posten