1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag über ein ci+ Modul 88 Jahre Alte mit einem Röhren Fernseher
T1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe ein Problem oder eher gesagt meine 88 Jahre Alte Oma hat egent wie eine Vertrag über ein ci+ Modul mit Modul bekommen, sie hat per Post die Vertragsbestätigung bekommen, von dem sie nichts wusste, habe den mit der Hotline telefoniert, die mir, sagte ich, soll in den Nächsten Shop gehen da können wir den vertrag widerrufen also zum Shop da wird gesagt Vertage, die nicht vor Ort geschlossen würden, können sie nicht widerrufen aber wir sollen alles einpacken zu Vodafone schicken mit dem Widerruf das sollte es gewesen sein am 29 nov. Per Einschreiben mit Rückschein hingeschickt und dann Wochen lang nix 

Und jetzt kommen am gleichen Tag zwei Briefe das sie den Wiederruf nicht an nehmen und gleich eine Rechnung für der Dezember 

 

Ich hatte auch so meine schwierigkeiten mit Vodafone doppel vertrage da auf einmal da waren aber das mit

jemanden zu machen die 88 Jahre alt ist Dazu fällt mir nix zu ein 

 

ich hoffe jemand guckt sich das mal an bei fragen einfach eine pm  

 

Edit: @T1986 Beitrag vom Community- ins Kabel-Board verschoben. Bitte nutze beim Posten das richtige Board. Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi T1986,

 

danke für deine PN.

 

Also es gab kein Telefonat, keine Aktion über den Mehrnutzervertrag und im Shop war deine Oma sicherlich auch nicht, richtig?

 

Dann halte ich es auch für wenig wahrscheinlich, dass diese Bestellung ganz sauber ist. Ich mache es dann auch kurz und schmerzlos und lasse das alles rückabwickeln.

 

Ihr bekommt dazu eine schriftliche Bestätigung und alle bereits eingezogenen Gebühren werden zurück erstattet.

 

Abschließend kann ich nur sagen, dass mir das Ganze sehr leid tut. So etwas soll nicht passieren und ist auch ganz gewiss nicht unser Anspruch.

 

Ich hoffe, dass deine Großmutter nicht allzu viel Aufregung deswegen hatte.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@T1986 

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufsbelehrung konnte der Vertrag widerrufen werden, sofern kein Abschluss in einem Shop erfolgte.

 

Gab es vielleicht ein Telefonat ?  Mit dem Ci+ Leihmodul mit Smart Card kann Basic HD genutzt werden. (RTL HD,  SAT 1 HD, PRO 7 HD etc.)

 

Wird der TV-Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet ? Vielleicht ist dies auch entfallen und der TV-Kabelanschluss wird jetzt direkt abgerechnet.

T1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich weiß nicht, wer mit Vodafone telefoniert hat, aber meiner Oma war es nicht, wie gesagt ist sie 88 Jahre alt, sie wohnt in einem betreuten Wohnen und hört so schlecht das Telefoniert mehr als schwierig ist

Es kann doch nicht jemand bei Vodafone oder wem auch immer anrufen und dann einen Vertrag abschließen für einen Nachbarn oder sonst  jemanden 

@T1986 

Gibt es in dem betreuten Wohnen einen TV-Kabelanschluss von Vodafone mit Abrechnung über die Nebenkosten ? Über welchen Weg wird TV dort empfangen ?

 

Vielleicht gab es vor Ort eine Aktion für "schärferes" Fernsehen mit HD. Es gibt viele Moeglichkeiten, wie dieser Auftrag entstanden sein kann. Wurde mal beim Träger vom betreuten Wohnen nachgefragt ?

 

Wir sind uns natürlich einig. Ein Auftrag der nicht erteilt wurde, kann keinen wirksamen Vertrag auslösen.

 

In welchen Bundesland wohnt deine Oma ? Wie ist die genaue Produktbezeichnung und der Preis in der schriftlichen Auftragsbestätigung ?

T1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Bundesland ist schleswig holstein keine Aktion kabel TV sollte in den nebenkosten sein der träger hatte uns informiert da wir uns um sollche sachen kümmern und der träger das garnicht machen Darf

 

Der Rechnungsbetrag ist 39,78€ Produkt Vodafone Basic TV Cable 

@T1986 

Das Produkt BasicTV Cable (MNV) mit Smart Card und freigeschalteten Basic HD kostet bei vorhandenen TV-Kabelanschluss monatl. 3,99€ - das Ci+ Leihmodul 3€ monatl.

 

Bei den 39,78€ sind wohl Einmalkosten enthalten (29,99€ einmalige Aktivierung). Ein Produkt BasicTV Cable zu monatl. 39,78€ gibt es nicht.

 

Wird lt. Rechnung der Betrag vom Konto abgebucht ? Dann würde sich ja die Frage stellen, wie die IBAN Daten in den "Auftrag" kommen. Bei einem TV-Kabelanschluss mit Abrechnung über die Nebenkosten sind bei Vodafone keine Bankdaten hinterlegt. Sicherlich ergibt sich ein Hinweis, wie es zu der Auftragserteilung gekommen ist.

 

Unabhängig davon sollte man aber darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, einen älteren Menschen die TV-Nutzung nur mit einem unscharfen Bild mit einem alten Roehrenfernseher zu ermöglichen. Da mittlerweile nur der digitale Empfang möglich ist, kann dies ja nur mit einem zusätzlich digitalen Receiver realisiert werden. Ist dieser TV-Receiver gekauft oder gemietet ?

T1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und sorry für die verwirrung Röhren war überspitzt mit einer Spur sarkasmus 

Sie Guckt auf einem normalen flachbildfernseher mit Kable tv aus der Dose kein TV-Receiver oder sonstige Hardware nur Kabel von der Dose zum TV

 

was die bank angeht biss jetzt haben wir noch keine abuchung von vodafone entdeckt 

 

Habe Rechnung noch mal Angesehen 

 

Bereitstellung 29,99€

Kabelanschluss monatl. 3,99€

das Ci+ Leihmodul 3€ monatl.  

@T1986 

Die Preisaufstellung ist jetzt nachvollziehbar.

 

Ein:e Mod schaut sicherlich mal nach. Habe aber Geduld.

T1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo wie erfährt der Mod davon

@T1986 

Meldet sich unaufgefordert in deinem Thread. Dauert halt einige Zeit.