VPN Fritzbox 6660 funktioniert nicht
panghel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

ich brauche unterwegs Zugriff auf meinen Rechner zu Hause. Ich habe alles Mögliche auf meinem Router (Fritzbox 6660 Cable) versucht, aber bekomme keine IPv6-Adresse aus dem Internet. Der Router zeigt zwar eine IPv6-Adresse in der Weboberfläche an, aber z. B. auf ipv6-test.com wird keine IPv6-Verbindung erkannt.

Was kann ich tun?

63263 Hessen
GigaZuhause 100 Kabel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

anscheinend hast du dich nicht verifiziert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welches Fritz!OS ist bei dir installiert?

mit 7.58 gibt es ein Problem mit MyFritz und damit auch mit Wireguard

dass dein Rechner keine IPv6 Adresse erhält, liegt aber eher an den Einstellungen

ist IPv6 in den Netzwerkeinstellungen des PCs aktiviert?

panghel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

FritzOS 7.58 ist installiert. Auf dem Rechner ist IPv6 aktiviert und IPv4 deaktiviert.

@panghel  schrieb:

FritzOS 7.58 ist installiert

wie bereits geschrieben ist das Problem mit Wireguard und Fritz!OS 7.58 bekannt:

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Fritzbox-6660-nach-Update-auf-7-58-kein-Wireguard/m-p/32087...

PS: IPv4 auf dem PC zu deaktivieren macht aus meiner Sicht keinen Sinn, sowohl im lokalen Netzwerk als auch für Webseiten die nur über IPv4 ereichbar sind wird IPv4 weiterhin benötigt

panghel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Link steht, dass ich unter der Nummer 0800 172 1212 anrufen muss, um mein Anliegen zu klären, damit Dual-Stack für meinen Router aktiviert wird. Habe ich das richtig verstanden?

ich würde es besser über WhatsApp probieren  😉

panghel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach 2 Wochen noch keine Rückmeldung.

1000051747.jpg

anscheinend hast du dich nicht verifiziert

panghel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe heute nochmal versucht, die Verifizierung durchzuführen, und es hat geklappt. Jetzt funktioniert auch das VPN. Vielen Dank.