VF West - Wie komme ich an eine 2. Rufnummer?
suevb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Mai 2021 den Tarif Internet & Phone 500 Cable im Bereich VF West mit einer eigenen FritzBox.

Nun benötige ich eine zweite Rufnummer, kann aber nirgends Hinweise finden, wie ich dazu vorgehen muss.

Der telefonische Kundenservice sagte mir, ich müsse die HomeBox Option buchen. Leider schweigt sich VF über den Leistungsumfang dieser Option vollständig aus, man findet keinerlei Informationen dazu.

1. Ist das wirklich notwendig obwohl ich bereits eine FB einsetze?

2. Erhalte ich mit Buchung der HomeBox Option eine parallel nutzbare Rufnummer (2. Leitung)?

VG und Danke im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@suevb 

Das mit der Home Box Option zu 4,99€ ist richtig. Du bekommst u.a. 3 Rufnummern (mehr ist moeglich) und 2 Telefonleitungen. (parallel nutzbare Rufnummern)

Weitere Informationen findest du im Preis- und Leistungsverzeichnis von Vodafone West.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@suevb 

Das mit der Home Box Option zu 4,99€ ist richtig. Du bekommst u.a. 3 Rufnummern (mehr ist moeglich) und 2 Telefonleitungen. (parallel nutzbare Rufnummern)

Weitere Informationen findest du im Preis- und Leistungsverzeichnis von Vodafone West.

Oder du verwendest eine externe VOIP-Nr.

suevb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antworten!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey suevb,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

Umso mehr freut es mich, dass @CE38 und @HausHelene (lieben Dank für euren Einsatz Herz) Dich über die Umsetzungsmöglichkeiten Deines Anliegens informiert haben.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
haegar2609
SuperUser
SuperUser

@suevb die FB 6660, die die Homeboxoption beinhaltet, musst du aber nicht nehmen, wenn du eine eigene Fritzbox am Anschluß betreibst. Alles andere hat dir @CE38 schon beantwortet. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!