Cable Max 1000 und eigener Router AVM 6690
Kabel-JS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe vor, den gemieteten Router AVM 6660 durch meinen eigenen AVM 6690 zu ersetzen. Kundennummer und Aktivierungscode liegt vor. Benötige ich noch weitere Informationen oder sollte ich noch Rücksprache mit Vodafonbe halten?

Nach erfolgten Umzug auf den neuen Router wollte ich dann den Mietrouter-Vertrag kündigen. Leider habe ich bis jetzt noch keine Kündigungsmöglichkeit auf der Internetseite von Vodafone gefunden. Für einen Hinweis auf den Link zur Kündigungsmöglichkeit sowie eine Äußerung über die Machbarkeit meines Vorhabens wäre ich sehr dankbar.

MfG

Jürgen

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Kabel-JS 

Du kannst deinen eigenen Router anschließen und die notwendigen Eingaben zur Aktivierung machen.

Bei Kündigung der Home Box Option (kannst z.B. das Online-Formular fuer die Kündigung nutzen) entfallen auch die Telefon Komfort Funktionen (2. Leitung, weitere Telefonnummern etc.) Kündigung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten jederzeit möglich mit einmonatiger Frist.

Es fällt eine Austauschgebuehr fuer die Vodafone Station als Service Router an (29,99€ plus 9,99€ Versandkosten)

Kabel-JS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte bei dem Tarifwechsel auf CableMax1000 die Folgen einer Kündigung der HomeBoxOption angesprochen.

Mir wurde gesagt, dass diese Kündigung keinerlei Einfluss auf die Telefonkomfortfunktionen hätte. Ich möchte nur die wirklich mehr schlecht als recht funktionierende AVM 6660 (WLan) durch die neue Box ersetzen (gibt es bei Vodafone nicht als Mietgerät). Was hat auch ein Mietrouter mit den Telefoneigenschaften zu tun?

MfG

Hänge einfach die 6690 dran und lasse dich überraschen. Man erhält mehr, als man so denkt. Smiley (überglücklich)

Mehr als 3 Rufnummern bekommst du aber nicht, wenn du dir Option Homebox gekündigt hast.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kabel-JS 

Schaue mal in die Leistungsbeschreibung der Home Box Option. Dort findest du auch die Telefon Komfort Funktionen. Du hast nicht die Fritz!Box 6660 Cable gemietet sondern ein Leistungspaket mit der Fritz!Box 6660 Cable gebucht.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Kabel-JS,

wie @CE38 schon schrieb, das sind so die konkreten Punkte die bei der Kündigung von der Box eintreten 😉

Im schlimmsten Fall kann ich auch mal schauen, es gibt auch Verträge, wo die Box Vertragsbestandteil ist, ggf. war das der Fall.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kabel-JS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

da ich leider keine vernünftigen Beschreibung der HomeBoxOption finde (wo könnte ich sie finden?) und auch keine Option im Onlinevertrag finde, diese zu kündigen, wäre ich schon daran interessiert, zu erfahren, wie die HomeBoxOption in meinem Vertrag geregelt ist. Was ist dazu notwendig?

MfG

Kündigen geht nur über das kontatkformular oder per Brief.

Dazu musst du kündigung eingeben und dann Option Kündigung