Uralt-Tarif kündigen/wechseln
Brezelbub
Daten-Fan
Daten-Fan

Moinsen,

als ehemaliger Kunde von Kabel Deutschland habe ich seit 2011 einen Vertrag "Kabelanschluss". In 2019 ist ein weiterer Vertrag "Kabel Digital" dazugekommen. Jetzt wollte ich den alten Vertrag kündigen und nur den neuen aus 2019 behalten. Der Kundenservice schreibt mir jetzt, dass ich den gesamten Vertrag kündigen müsse. Das ist aber nicht das, was ich will. Ich möchte weiterhin mein TV über Kabel beziehen, brauche aber das ganze Drumherum nicht mehr. Geht das irgendwie, in dem ganzen Tarif- und Vertragsdschungel blicke ich echt nicht mehr durch.

VG & Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der Kabelanschluss ist der Grundvertrag dafür, dass überhaupt Kabel-TV genutzt werden darf.

Und das "Digital" aus 2019 sollte eine Zusatzoption für die Privaten in HD sein.

Wenn du heutzutage einen reinen Kabelanschluss buchen willst, kostet dieses 19,99 € monatlich und nennt sich "Basic TV + TV Connect".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der Kabelanschluss ist der Grundvertrag dafür, dass überhaupt Kabel-TV genutzt werden darf.

Und das "Digital" aus 2019 sollte eine Zusatzoption für die Privaten in HD sein.

Wenn du heutzutage einen reinen Kabelanschluss buchen willst, kostet dieses 19,99 € monatlich und nennt sich "Basic TV + TV Connect".

Danke für die Antwort, das hilft mir erstmal weiter.

VG

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.